Dark Rock 3 auf Asrock Fatal1ty Gaming K4

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 215891
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 215891

Guest
Guten Morgen,

ich habe vor mir einen Dark Rock 3 von Be Quiet! für mein ASRock Fatal1ty Gaming K4 zu holen. Leider ist der Kühler nicht von Haus aus mit dem Sockel AM4 kompatibel. Allerdings bietet Be Quiet! kostenlos ein Umrüst-Kit an.

Zur Kompatibilität habe ich leider widersprüchliche Infos gefunden. Auf einigen AM4-Mainboards ließe sich der Kühler demnach nur um 90° versetzt montieren, sprich der Kühler säße dann oberhalb der GPU. Ob das auch beim Gaming K4 der Fall ist, weiß ich nicht. Leider ist auch die Montageanleitung, die Be Quiet! auf ihrer Webseite zum Download anbieten, hierbei nicht eindeutig.

Hat jemand seinen alten Dark Rock 3 auf das Gaming K4 übergesetzt und kann hierzu eine Aussage treffen?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir einfach einen kühler der das kit bereits dabei hat. be-quiet hat darauf wie man sieht ja keine lust.

oder ist die die optik so wichtig`?

be-quiet hat darauf wie man sieht ja keine Lust.

Naja, wie sollen sie denn das Kit bei den älteren Modellen nachreichen, zumal ja nicht jeder Käufer eine AM4-Plattform besitzt? Ich bin ehrlich gesagt sogar positiv überrascht, dass das Kit kostenlos zu beziehen ist.

oder ist dir die Optik so wichtig`?

Ehrlich gesagt, ja. Ich hätte gerne eine Kühler mit dunkler Oberseite. Leider ist bei den Modellen, die direkt mit der AM4-Plattform kompatiblen sind, kein entsprechendes Produkt vorhanden.

Wenn du im Gehäusedeckel einen Lüfter montieren kannst wäre die um 90° gedrehte Montage kein Problem für den Airflow.

Könnte mir sogar vorstellen, dass das der passiv gekühlten Grafikkarte sogar zu Gute käme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh