Aktuelles

Dark Power Pro 12 / PCI Express (6+2-Pin) Leistungsaufnahme (Watt/Ampere)

BenTheOwl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2021
Beiträge
2
@be quiet Support

Guten Tag,

meine Frage beszieht sich auf die PCI Express (6+2-Pin) Kabel die dem Netzteil beiliegen. Wie viel Watt bzw. Ampere können diese Kabel aufnehmen.
Es ist eine RTX 3090 über drei sperate12V Schienen angeschlossen, d.h. es wird immer nur ein 6+2-Pin des jeweiligen Kabel genutzt.
Zwei der 6+2-Pin Anschlüsse an der GPU genehmigen sich in der Spitze bis zu 175 Watt. Der dritte 6+2-Pin Anschluss bis zu 115 Watt.
Des Weiteren würde ich gerne in Erfahrung bringen welchen Querschnitt (AWG) die PCI Express (6+2-Pin) Kabel besitzen.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

be quiet Support

Offizieller Support
Mitglied seit
26.04.2012
Beiträge
572
Die Kabel und Stecker sind ausreichend dimensioniert, um die 3090 in der beschriebenen Konfiguration zu betreiben.

Die PCIe-Kabel haben AWG16 auf den 6 leistungsführenden Leitungen und AWG18 auf den beiden Sense-Leitungen.

VG

Marco
 
Oben Unten