Aktuelles

Dark Base Pro 900 Rev. 2 - Deckel mit Abluftöffnungen versehen

TheHeinz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

nachdem ich mich mit dem Thema WaKü für meinen 3900x beschäftigt habe, sind mir diverse Einträge im Netz aufgefallen, dass die Abluft im Dark Base Pro 900 nicht wirklich dolle ist. Das habe ich mit dem aktuellem Luftkühler gegen getestet und kann bestätigen das bei abmontiertem Deckel die Temperaturen signifikant sinken.

Kurzum: Ich würde gerne in den Deckle Öffnung schneiden. Wie genau bin ich flexibel.
Ob Wabenform oder einfach 140mm Ausschnitte für die 3 Lüfter, Hauptsache es sieht gut aus.

Frage: Kriegt man das händisch selber hin? Mit nem Dremel oder Stichsäge?
--> Was ich bisher mitbekommen habe, ist das kaum möglich trotz nachträglichen feilen

Kann man das irgendwo zum Lasern / Wasserschneiden / etc. lassen? Caseking macht es leider nicht, diverse kleiner Unternehmen haben dankend abgelehnt weil zu aufwändig für ein Kleinteil.

Außerdem problematisch: Wie kommt man am besten an ein entsprechendes CAD file?

Für alle Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

TheHeinz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Yargen

Semiprofi
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
368
Das ist mit einem Dremel eigentlich kein Problem, problematisch ist halt dass du es feilen musst und danach eigentlich nochmal lackieren müsstest... und ob es danach genauso aussieht ist nochmal eine Frage für sich. Außerdem hast du dann halt ein Loch im Deckel, da müsstest du dann auch wieder ein Gitter oder ähnliches drunter bauen. Du kannst es dir in meinem Casemod Worklog mal ansehen:


Wenn ich dir helfen soll, kannst du mir auch gerne eine PM schicken
 

TheHeinz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
2
Danke für die Hinweise!

Denke werde jetzt einfach zwei ca. 127mm große, runde Öffnungen in den Deckel mit einer Bohrsäge bohren.

Danach mit etwas Alu Mesh auskleiden, verkleben und gut ist.

Den Alu Deckel lege ich auf ein Stück Holz, dann biegt sich auch nichts durch.

Kann ich dabei von der innenseite des Deckels nach außen bohren? Bei Kratzern beim Ansetzen wäre das nicht so wild.

Danke!
 

GorgTech

Experte
Mitglied seit
28.08.2015
Beiträge
2.345
Ort
Nürnberg
Ja, allerdings sollte die Oberseite des Deckels z.B. auf einer Holzplatte, MDF-Platte etc. befestigt werden.
 
Oben Unten