• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Darf ich Programme zum Download anbieten?

cruunnerr

Neuling
Hallo,

ich hab mir einen Downloadbereich eingerichtet und nun hab ich eine Frage.
Darf ich Programme einfach so auf den Server laden und dann zum Download freigeben?
Beispiel:

Ich möchte 3DMark06 für meine User anbieten. Ich lade mir also 3DMark06 von futuremark runter :d und lade es dann wieder bei mir wieder hoch damit meine User es von meinem Server laden können.
Ich habe futuremark vorher nicht gefragt (es handelt sich immer noch nur um ein Beispiel).

Darf ich das, ohne das ich vorher gefragt hab?
Denn es wäre eine menge Arbeit, wenn ich vorher jeden Hersteller eines Programmes das ich anbieten will fragen müsste. Wenn ich nämlich mal 50,60 Sachen in meinem Downloadbereich haben will müsste ich ja bei jedem Fragen :stupid:

Also liebe Webmaster...sagt mir mal was Sache ist :bigok:

Danke schonmal

Grüße Runner

/edit: Es muss auch nicht unbedingt 3DMark06 sein. Ich werde wohl eher viele kleine Programme oder Tools âla CPU-z, Everest, Antivir, ccleaner, firefox, icq......Aber auch das ein oder andere "große" prog :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange es sich um Freeware bzw. Shareware handelt sollte es da keine Probleme geben ;)

Ja klar...soll natürlich nur freeware angeboten werden...und evtl. shareware :)
Meinst du da gibts keine Probleme?
Ich weiß ja nicht ob da evtl. ein paar Hersteller pingelig sind und das nicht wollen...was meinen denn andere so?

hmm...na gut. Dann wirds wohl nur bei freeware bleiben.
Was ist denn z.b. mit Programmen âla ccleaner. Das ist ja von so 2,3 Leuten :d (nicht böse sein) gemacht worden. Bei anderen Sachen ist es ja z.b. ein richtig großes Unternehmen. Gibt es da Unterschiede?

Du darfst keine Programme anbieten, solange du nicht die Erlaubnis des Herstellers hast. Auch keine Freeware. Es gibst jedoch Programme, bei denen steht ausdrücklich dabei, dass du sie weitergeben darfst..

In den Lizenzbestimmungen steht das drin, ob diese weitergegeben werden dürfen oder nicht. Sie erscheinen meist bei der Installation der Software. Wenn das darin vermerkt ist, dann sehe ich da kein Hindernis.

Du darfst keine Programme anbieten, solange du nicht die Erlaubnis des Herstellers hast. Auch keine Freeware. Es gibst jedoch Programme, bei denen steht ausdrücklich dabei, dass du sie weitergeben darfst..

genau

fragt mal gamefreak, der kann euch da schöne geschichten zu erzählen :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh