DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Karte ausgepackt ... mh .. passt nicht ... Was nun? o_O

Das ich nen Spacer wegen der Kühlerdicke benötige war mit bewusst, aber das der Steg des Gehäuses auch noch im Weg ist, damit hab ich nicht gerechnet. Also das Forum gewälzt und siehe da, Beitrag 8213, da hat schonmal jemand ne 6900XT in das Case gequetscht :) aber Flexen? das muss doch auch anders gehen! Aber wie?

mh.. ganz einfach, ich versetze die Karte 8-)

An sowas hatte ich auch gedacht, hatte dann aber bedenken wegen dem Riser Kabel ob das funktioniert wenn das versetzt gezogen wird da es ja recht steif ist. An der Umsetzung ist es mangels 3D Drucker etc. dann auch noch gescheitert. Daher hab ich das umgesetzt was ich bei einem im DanCase Reddit Bereich gesehen hab mit dem entfernen des Stegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sowas hatte ich auch gedacht, hatte dann aber bedenken wegen dem Riser Kabel ob das funktioniert wenn das versetzt gezogen wird da es ja recht steif ist. An der Umsetzung ist es mangels 3D Drucker etc. dann auch noch gescheitert. Daher hab ich das umgesetzt was ich bei einem im DanCase Reddit Bereich gesehen hab mit dem entfernen des Stegs.
Ja, die Bedenken mit dem Riser hatte ich Anfangs auch, muss aber sagen, es ging ohne Probleme.
Der Slot sitzt jetzt 8mm weiter in Richtung Front und 4mm nach oben versetzt. Da würde sogar noch mehr gehen, es ist doch flexibler als ich dachte :)
 
N’Abend zusammen :)
Hat von euch eigentlich schon mal wer einen AXp-100 in einem A4 verbaut?
 
Nein, hatte aber überlegt. Da ich mit dem axp90 FC mit noctua äußerst zufrieden war, hab ichs gelassen
 
Soweit ich sehe, passen 3 Stück von den Noctua NF-A9x14 PWM ins Dan A4 case. 2 unten am Boden und 1 ins AIO-Bracket, ist das richtig?
Ob sich der Lüfter des CPU Kühlers C7 Copper von Cryorig auch gegen den gleichen von Noctua austauschen lässt? Wenn ja, wie könnte man ihn am Kühlkörper befestigen? Und da das Mainboard nur 3 Fan Header hat, lassen sich die beiden Lüfter am Boden mittel eines Y-Kabel an einem Header betreiben?
Vielen Dank!
 
Hallo,

Ins AiO Braket passen 120mm (Slim) Lüfter. Ansonsten liegst du richtig, zumindest wenn du ein A4 V4/4.1 nimmst.

Für den Cryorig C7 gibt es Vorlagen die es ermöglichen via 3D Druck eine Lüfterhaltung herzustellen, damit kann man dann einen entsprechenden 9*14 von Noctua direkt verschrauben.

Ein Y-Kabel an einem Header ist überhaupt kein Problem, die normalen PWM Header sind mit 1A spezifiziert, Pumpheader sogar meist mit 2A - da kannst du locker 3-4 Lüfter an einem Anschluss betreiben.

LG
Marti
 
Hallo Marti, ... 120 mm für das AIO Bracket - alles klar. Müsste noch die Dicke / Tiefe dafür ausfindig machen.
Das Dan A4 v4.1 werde ich noch bestellen. Noch eine Frage, wenn ich mir später eine MSI RTX 3060 ITX besorge, reicht die PSU Corsair SF450 aus, oder sollte es besser die SF600 sein?
 
Ich hatte einen 5600x mit uv und eine 3070 mit uv mit einem 450 ohne Probleme betrieben
 
Hallo Marti, ... 120 mm für das AIO Bracket - alles klar. Müsste noch die Dicke / Tiefe dafür ausfindig machen.
Das Dan A4 v4.1 werde ich noch bestellen. Noch eine Frage, wenn ich mir später eine MSI RTX 3060 ITX besorge, reicht die PSU Corsair SF450 aus, oder sollte es besser die SF600 sein?
Das 450er sollte reichen, ist aber schneller am Limit und dann eben lauter. Achte darauf die aktuelle Version - das ist die Platin-Version - zu kaufen. Diese ist leiser.
 
Ich stimme den Jungs zu. 🤙🏼

Beim SF450/600 auf die Platinum Version achten. Die sind beide selbst bei Volllast sehr leise - der Cryorig C7 mit Noctua wird lauter sein.

Mein System (5600X, RX6800, 32Gb VLP RAM & 2*NVMe SSD) braucht unter maximaler Vollast keine 400W, Spikes kann ich allerdings nicht abschätzen. :wink:

Falls ich dir aber eine Empfehlung aussprechen darf: nimm anstatt des C7 den L9a-AM4 und lasse dir dafür lieber ein Fanduct drucken - ist leiser als die C7 Variante und Kühlt nahezu genauso gut (C7 in der Kupfer Version).

LG Marti
 
Gibt es Pläne für eine Überarbeitung um dickere GPUs zu ermöglichen? An sich gefällt mir das Gehäuse sehr, nur ist meine Gigabyte RX6800 mit 2,7 Slots und knapp 60mm einfach viel zu dick.
 
Ja, gibt es. Es gibt aber schon Leute, die sich selbst Spacer gedruckt haben, inkl. Versetzung vom PCI Slot. Ist "wenig" Aufwand und funktioniert recht einfach, würde ich also, wenn zeitnah, eher in Betracht ziehen
 
Wenn du ein A4-SFX v1,v2 oder v4.1 und du kein Problem hast, dass GPU Seitenteil wegzulassen, kannst du dir diesen Spacer 3D drucken. Dieser ist noch experimentell hab Ihn selbst noch nicht getestet aber ein anderer User meinte, der funktioniert.

- Das große Teil in die GPU Slot Löcher drücken.
- Riser Abstandshalter entfernen
- Die rechte Riser-Halterung mit den alten Riser Schrauben direkt an den MB-Tray schrauben.
- Die linke Riser-Halterung an den Riser Stecken
- Den Riser in die rechte Halterung schieben
- Ein Schraube in die linke Riser-Halterung drehen.
- Die Grafikkarte einstecken
- Die Grafikkarte mit der Slot-Hole Cover Abdeckung fixieren.

Download: https://dan-cases.com/downloads/gpu_bracket.STL

25slot_adaptersrj97.jpg
 
Hallo zusammen,
mich hats auch in die SFF Welt verschlagen und mein treues Lian Li V1000 wurde durch ein V3 abgelöst. Aus Groß mach klein, ähnlicher Stil :-) (10400F, Strix B560-I)
Kann mir jemand einen Kontakt empfehlen, wo ich mir einen Fanshroud für den L9i drucken lassen kann?
 

Anhänge

  • IMG_7327.jpg
    IMG_7327.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 148
  • IMG_7333.jpg
    IMG_7333.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 148
Gibt hier im forum einen eigenen 3d Druck Bereich, zb dort, hätte auch einen, bin aber aus AT
 
Nur ganz kurz....
Eine RTX 3080/TI/3090 passt ohne Mods ins DAN?
 
Eine 3090 nicht... 3080/3080 Ti ja
 
3090 passt doch, musst nur eine im 2 Slot Design nehmen, z.B. Blower Design. ^^
 
Danke für die Info!
 
Die XC3 könnte passen.
 
Ich habe die 3090 XC3 im DAN. Die Lüfter streifen bei mir Ich habe dünne Pads ober und unterhalb der Lüfter geklebt und nun streift nix mehr.
 
Moin ich habe noch ein v1 und habe nun eine RX6800 non-XT. Von den Maßen sollte das ja passen, aber wie sieht es mit der Riser-Karte aus? Gibt es da irgendwelche Probleme? Danke
 
Moin ich habe noch ein v1 und habe nun eine RX6800 non-XT. Von den Maßen sollte das ja passen, aber wie sieht es mit der Riser-Karte aus? Gibt es da irgendwelche Probleme? Danke
Bei v1 geht pcie4!
 
Das V1 hat dasselbe Riserkabel wie das V4.1 - ich habe auch ne RX6800 drin und es geht ohne irgendwelche Probleme. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh