DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfrage:

Hier ist mein nächstes Konzept von Offset Side-Panels. Diese erweitern das Innenlaben pro Seite um 10mm. Damit passen dann Grafikkarten mit einer Breite von bis zu 55mm. Auf der CPU Seite passen dann Kühler bis zu 58mm (z.B. Thermalright AXP 100 Full Copper)

Die Panels bestehen aus einem Plastic-Molding-Part und einem Aluminium Panel das mit ersterem verbunden ist. (Die Verbindung ist nicht sichtbar). Angebracht wird das Panel einfach via Clip-Montage.

Mich spricht die Lösung optisch sehr an. Was sagt ihr?

side_panel2wmjeq.jpg
 
Sieht top aus.
 
M E G A (y)
 
Find ich ebenfalls top! Die erste Variante sah aus wie ein Kühlrippe - geil. Die zweite wie Spoiler! Beides gut.
 
Mir gefiel die vorherige Version von gestern oder vorgestern besser. Das sah noch genau nach dem A4 aus. Hier wird die Optik schon deutlich verändert finde ich.
 
Kannst du nicht einfach eine Umfrage machen, ist vermutlich repräsentativer als ein paar Meldungen aus dem Forum? Ist auch Aufwand, ich weiß, aber vielleicht zielführender, Allen wirst du es sowieso nicht recht machen können
 
Finde das Seitenteile schon schick. (Das Dan wirkt wie auf Steroide)
Aber eine Möglichkeit der Verschraubung unten wäre noch gut. (kenne die sturen Netzteil Kabel auf der Mainboard Seite)
 
Das jetzt aus Acryl mit RGB Beleuchtung :drool:
 
Nein die Karte ist mit 313mm zu lang für das Case. Außerdem hat die Karte ein 3-Slot Bracket das gegen den inneren Rahmen stoßen würde. Man braucht eine Karte wie die Asus RTX TFU bei der sich dar Rahmen zwischen Bracket und Kühlerabdeckung schieben kann.

apPUN1Z_d.webp
 
Find die Lösung wirklich hässlich. Von dem elegantesten zu einem der hässlichsten nach meinem Geschmack.
 
Finde die Upgradelösung auch super und würde auch direkt bestellen!
Für welche Variante du dich entscheidest oder entschieden hast, finde beide Super. Optisch find ich die erste Variante einen ticken besser. Die neue zweite Variante hat aber auch ihren Reiz und änder optisch doch einiges
 
Nein die Karte ist mit 313mm zu lang für das Case. Außerdem hat die Karte ein 3-Slot Bracket das gegen den inneren Rahmen stoßen würde. Man braucht eine Karte wie die Asus RTX TFU bei der sich dar Rahmen zwischen Bracket und Kühlerabdeckung schieben kann.

apPUN1Z_d.webp

Also eine andere Graka ist keine Alternative, liebe meine FE..
 
Ich denke, das macht auf jeden Fall Sinn 👍 danke für dein Engagement
 
@bigdaniel

ok muss akzeptiert werden. Weist schon wann die neuen Teile bestellt werden können bzw kannst man jetzt schon sagen welche Modelle jetzt passen werden die vorher nicht angepasst haben oder muss das in Real life dann getestet werden?

bzw passt jetzt auf der CPU Seite ein Thermalright AXP-100 Full Copper mit Noctua Lüfter drauf ? Dann sollten 105 Watt auch kühlbar sein.
Cinebench wo 105 Watt anlagen war es kühlbar. Intel Burn test ging oft auf 140 Watt rauf das ist natürlich zu viel des guten. Leider vergas er die RPM der Lüfter anzuzeigen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird's kein DAN für mich. Viel Spaß an alle anderen 😁✌️
 
@Bullz Von den RTX Karten passen nun die ASUS TUF Serie oder die EVGA XC3 (weniger dicht am Panel) alle anderen Karten sind eh zu lang oder viel zu dick.

Auf der CPU Seite passen nun folgende Kühler:

Thermalright AXP 100 Copper
Scythe Shuriken 2
Scythe Big Shuriken 2
Prolimatech Samuel 17 + Noctua A12x15
Zalman CNPS 8900
ID Cooling IS-60
ID Cooling IS-50X
 
Also wird dann Thermalright AXP 100 Copper + Noctua A12x15 die leistungsstärke Variante sein oder ? Werde den Pc offen aufbauen und dann in dein Gehäuse verfrachten wenn es lieferbar ist oder BLACK RIDGE + Noctua A12x15 ?
 
Anfrage:
Gestern habe ich euch ein mögliches A4-SFXv5 gezeigt das Platz für eine 2.5 Slot Grafikkarte hat. Dies Idee kam bei der Community sehr gut an, aber ich habe immer wieder gelesen, warum ich nicht Spacer-Seitenteile anbiete.

So könnte diese Idee zu Ende gedacht aussehen. Diese Seitenteil sind mit jedem A4 kompatibel und erhöhen die Breite pro Seite um 8mm. Die Slices haben ein Abstand von 4mm zueinander.

Was gefällt euch besser - ein A4-SFXv5 mit 2.5 Slot Support oder Upgrade Side-Panel die auf jedes A4 passen?

Ich würde (auch) für ein breiteres A4-SFX plädieren. Du richtest dich an Enthusasten. Wer wegen eines Cases seine 1000 € GPU nicht unterkriegt, wird sicher auch noch Geld für ein V5 haben. Und wer neu kauft, ist dankbar für die Flexibilität und den cleaneren Look.
 
klasse Idee mit dem Spacer. Für mich persönlich erschlägt das dann auch ein ganz anderes Problem: die Nebengeräusche der Graka Lüfter bei einem 2 Slot Modell wenn die Lüfter direkt gegen die Gehäusewand drücken. Mit den 0,5 oder 1 cm Abstand ist das Thema gegessen. Auf der CPU Seite bin ich ja happy mit dem blackridge. Mit 1cm mehr Luft... was kann man denn da dann reissen? 95 watt eines 9600k sind bisher mein Limit.

die Sparer sind um jeden Fall gekauft und ich rücke gedanklich von den Plänen ab auf ein Lian Li Tu150 oder ein nCase M1 zu wechseln... für meinen Noctua NH-D15 werde ich wohl aber mehrere Spacer übereinander brauchen 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh