DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Gibt glaube noch das Problem mit dem USB Anschluss.
Bei mir hat es geholfen die Haltebohrung von unten nach oben zu versetzen, aber meine AIO ist auch außen unter dem Gehäuse, und nur der Lüfter intern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
120mm AiO unter dem Gehäuse?
Oder meintest du eine 92mm Aio unter dem Gehäuse?

Ich meinte das "AiO Bracket" was es bald bei SFF Lab extra zu kaufen geben soll: DAN Cases
 
Info zurück!
Die EVGA 1080 Ti Kingpin funktioniert doch.

Habe mich beim Verkäufer entschuldigt.

Der C612 Chipsatz macht irgendwie beim großen PC mukken bei Nvidia Grafikkarten.

Im DAN-A4 funktioniert die Nvidia.

Puuh, so quetschen musste ich noch keine Grafikkarte, aber passt mit den abgewinkelten 8 PIN Steckern auf den mm.

Mache morgen früh mal ein paar Bilder, nachdem ich die Karte ein wenig mit UV optimiert habe.

Selbst auf Stock schon sehr leise [emoji2958].
 
Bisher konnte ich im dreistelligen FPS Bereich kein Spulenfiepen wahrnehmen.

Bisher habe ich das Templimit bei 75 C gesetzt mit manueller Lüfterkurve.
Komme da circa bei GPU 1800 MHz - 1900 MHz & + 165 MHz auf dem Speicher.
Die Karte bekommt so zwischen 0.850 mV bis 0.950 mV bei 200 Watt und 1800 rpm Spitze beim Time Spy Extreme.

Habe den Speichertakt noch nicht ausgelotet, aber denke viel mehr wird nicht mehr gehen.

Die Spannung kann man wahrscheinlich nicht via EVGA XOC heruntersetzen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

während der Wartezeit auf das v4 bin ich die ganze Zeit am überlegen, welche Grafikkarte denn in das Case wandern soll. Gibt es eventuell Erfahrungen bzgl. Lautstärke und Größenkompatibilität bei en folgenden RTX 2070?

Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce
EVGA GeForce RTX 2070 Black
Manli GeForce RTX 2070 Twin Fan

Über die Manli bin ich in der Mai-Ausgabe der PCGames Hardware gestolpert. Dort wurde sie als sehr leiser Preis-Leistungs-Sieger beworben. Zusätzlich bin ich am überlegen, ob ich nicht für denselben Preis bei ebay nach einer passenden 1080 TI Ausschau halten sollte, da mir Raytracing und DLSS nicht wirklich wichtig sind und eine 2070 noch zu schwach auf der Brust ist, um das ohne zu hohe Performanceeinbuße umzusetzen.
 
Bisher konnte ich im dreistelligen FPS Bereich kein Spulenfiepen wahrnehmen.

Bisher habe ich das Templimit bei 75 C gesetzt mit manueller Lüfterkurve.
Komme da circa bei GPU 1800 MHz - 1900 MHz & + 165 MHz auf dem Speicher.
Die Karte bekommt so zwischen 0.850 mV bis 0.950 mV bei 200 Watt und 1800 rpm Spitze beim Time Spy Extreme.

Habe den Speichertakt noch nicht ausgelotet, aber denke viel mehr wird nicht mehr gehen.

Die Spannung kann man wahrscheinlich nicht via EVGA XOC heruntersetzen oder?

Ich benutze ausschließlich Afterburner um eine feste Taktkurve zu erzeugen. Diese Taktsprunge durch den Boost braucht kein Mensch :). Powertarget kann auch so bleiben wie es ist.

Damit bleibt die Karte bei 69 Grad, Lüfterkurve habe ich bis dato nicht angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Habe vorhin noch via Afterburner & Voltage Curve GPU @ 1733 MHz @ 0.950 mV & + 165 MHz Mem ne Stunde Heaven Extreme durchlaufen lassen.

Temps, Verbrauch & GPU Fan wie vorher verblieben.

Wie hoch geht dein Mem?
Bei + 175 wird es bei mir schon langsam instabil.

Mal schauen, was später noch geht, zuerstmal Muttertag und so... [emoji28]
 
Moin zusammen,

während der Wartezeit auf das v4 bin ich die ganze Zeit am überlegen, welche Grafikkarte denn in das Case wandern soll. Gibt es eventuell Erfahrungen bzgl. Lautstärke und Größenkompatibilität bei en folgenden RTX 2070?

Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce
EVGA GeForce RTX 2070 Black
Manli GeForce RTX 2070 Twin Fan

Über die Manli bin ich in der Mai-Ausgabe der PCGames Hardware gestolpert. Dort wurde sie als sehr leiser Preis-Leistungs-Sieger beworben. Zusätzlich bin ich am überlegen, ob ich nicht für denselben Preis bei ebay nach einer passenden 1080 TI Ausschau halten sollte, da mir Raytracing und DLSS nicht wirklich wichtig sind und eine 2070 noch zu schwach auf der Brust ist, um das ohne zu hohe Performanceeinbuße umzusetzen.

Ich bekomme meine EVGA auf 0.975mV auf ca. 1925Mhz bei 1600rpm und ca. 62°C...

 
Zuletzt bearbeitet:
Japp. Habe vorhin noch via Afterburner & Voltage Curve GPU @ 1733 MHz @ 0.950 mV & + 165 MHz Mem ne Stunde Heaven Extreme durchlaufen lassen.

Temps, Verbrauch & GPU Fan wie vorher verblieben.

Wie hoch geht dein Mem?
Bei + 175 wird es bei mir schon langsam instabil.

Mal schauen, was später noch geht, zuerstmal Muttertag und so... [emoji28]

Laut Afterburner +500 MHz, lande dann im Endeffekt bei 6003 MHz.
 
Wow.
Entweder habe ich ne Krücke oder bin zu doof.
Mal schauen wo ich nach ein wenig Zeit lande.
Sonst bietet EVGA bei der Kingpin eine Garantie an auf bestimmte Werte.
 
Moin zusammen,

während der Wartezeit auf das v4 bin ich die ganze Zeit am überlegen, welche Grafikkarte denn in das Case wandern soll. Gibt es eventuell Erfahrungen bzgl. Lautstärke und Größenkompatibilität bei en folgenden RTX 2070?

Gigabyte GeForce RTX 2070 Windforce
EVGA GeForce RTX 2070 Black
Manli GeForce RTX 2070 Twin Fan

Über die Manli bin ich in der Mai-Ausgabe der PCGames Hardware gestolpert. Dort wurde sie als sehr leiser Preis-Leistungs-Sieger beworben. Zusätzlich bin ich am überlegen, ob ich nicht für denselben Preis bei ebay nach einer passenden 1080 TI Ausschau halten sollte, da mir Raytracing und DLSS nicht wirklich wichtig sind und eine 2070 noch zu schwach auf der Brust ist, um das ohne zu hohe Performanceeinbuße umzusetzen.

Wenn du ne 120mm AIO verbauen willst, empfehle ich dir die MSI RTX 2070 ITX.
 
Hi,

weiß jemand wann die V4 in Deutschland verfügbar sein wird - bei Sfflab ist bereits alles weg - ist sowieso eine lustige Seite, egal was es ist alles ausverkauft oder kommt erst
 
Bei Computerbase stand im Artikel das die erste Ware am 13.05. im Lager bei Caseking eintreffen sollte. Gestern bekam ich eine E-Mail von Caseking: "[...] das in den nächsten 3-4 Wochen soweit sein sollte das es auch vorbestellbar ist."
 
Meins liegt seit letzter Woche im IPZ Ffm rum hoffe das post oder Zoll nen wenig gas gibt das es da ma weiter geht
 
Moin,

ich konnte nun endlich die neue Asetek AIO einbauen. Der Einbau hat ein wenig an den Nerven gezerrt :shot:
Wenn gewünscht, kann ich ein paar Fotos hochladen. Mit der Leistung der Asetek bin ich sehr zufrieden. Ich musste allerdings auf eine Halteklammer für die Seitenwand verzichten, da der Radiator ein Tick zu breit ist. Ich habe zusätzlich noch einen kleinen Noctua Lüfter im Deckel "verbaut", der die warme Luft nach oben abführt.
Der Lüfter auf der AIO zieht die kalte Luft von unten durch den Radiator. Andersherum hat sich die warme Luft zu sehr unter dem Gehäuse gestaut und die Temperaturen waren viel zu hoch! Hier unterstützt dann unter Last das Netzteil bzgl. der Abfuhr der warmen Luft nach oben.
 
Hat jemand in diesem Case CPU und GPU Wassergekühlt?
Mit externem Radiator und ggfs Pumpe natürlich.

Hat zufällig jemand eine RTX2080 (ti) mit watercool heatkiller iv im Einsatz, die in das Gehäuse passt?
 
Während ich noch auf mein v4 warte (es hängt noch immer im IPZ Ffm) ist mir noch eine Frage hinsichtlich der Kühlung gekommen:

Ist es notwendig/empfehlenswert bei untenstehenden Konfiguration einen zusätzliche Gehäuselüfter zu verbauen ? Wenn ja, wo würde der montiert werden und welchen Lüfter könnt ihr empfehlen ?
 
Während ich noch auf mein v4 warte (es hängt noch immer im IPZ Ffm) ist mir noch eine Frage hinsichtlich der Kühlung gekommen:

Ist es notwendig/empfehlenswert bei untenstehenden Konfiguration einen zusätzliche Gehäuselüfter zu verbauen ? Wenn ja, wo würde der montiert werden und welchen Lüfter könnt ihr empfehlen ?

Gerade gesehen es passen 2x 92mm Lüfter in das Case. Wie sieht es hinsichtlich der Höhe der Lüfter aus ? Normale 25mm oder schmale 14mm ? Schwanke zwischen zwei Noctua NF-A9 PWM und NF-A9x14 PWM.
 
Ich würde ja gerne mal versuchen so ein Gehäuse auszudrucken.
Ich lege nicht mal Wert auf eine 1:1-Kopie, aber ein Scan als Basis für Veränderungen wäre natürlich praktisch.
Man sollte dem Gehäuse eine gröbere (robustere) Oberfläche verpassen, einen Griff zum tragen dran, hinten wo die Anschlüsse sind eine "Box" aufsetzen, so dass man z.B. WLAN-Antennen dran lassen kann.
Aber evtl. auch Kabel etc.. Ein Aufroller für ein Stromkabel wie bei einem Bodensauger wäre auch praktisch. Das Kabel muss auch nicht so dick sein wie ein normales Stromkabel dass ja bis 16A, also 3680W reicht.
Ein Mini-ITX-PC dieser Art hat evtl. 400-500W Maximum.
Evtl. auch Stauraum für andere Dinge, die "man" braucht (wenn man das Teil regelmäßig mitnimmt). Z.B. für den 15,6"-USB-Monitor.
Evtl. auch Platz für zwei Netzteile für Lighthouse-Basen (HTC Vive) und Kabel. Ist man in Räumen findet man wohl Steckdosen dort wo man sie anklemmt, aber schon auf einer Terasse, an einem Garten etc., wäre es praktisch "DC-Kabel" (5,5/2,1mm) ausziehen zu können. Auch das ideralerweise mit Feder einrollbar. Aber dieser letzte Wunsch ist sehr speziell. Aber das kann ja hinten in der beschriebenen aufgesetzten Abdeckung drin sein. Die optional montierbar wäre.

Muss man sich so ein Teil gebraucht kaufen, dann eine Mordkopie scannen, und wieder verkaufen... Oder gibt es einen Scan? Oder auch vergleichbares 3D-Design zum Ausdruck.


Bei Caseking ist das V4 endlich gelistet und vorbestellbar. Verfügbar ab 12.06.2019.

A4-SFX V4 Mini-ITX Gaming-Gehäuse - schwarz

A4-SFX V4 Mini-ITX Gaming-Gehäuse - silber

Gibt es das nicht schon seit Jahren für rund €250?
Um so kleiner und simpler im Design, um so teurer o_O ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh