DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@nobbler: Front I/O ist noch in Arbeit. Powerbutton und Audio kommt evt noch hinzu.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nobbler: Front I/O ist noch in Arbeit. Powerbutton und Audio kommt evt noch hinzu.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Powerbutton hinten finde ich gar nicht mal so ungeil – den Betriebsstatus könnte man ja mit einer einzelnen LED in der Front anzeigen lassen.
Audio vorne fände ich aber wie gesagt wichtig..
Bin gespannt was Du Dir dazu überlegst :)
 
solltest du unterlassen wenn du wenig ahnung hast. grundsätzlich kannste da auch eine gewischt kriegen (restladung in kondensatoren) oder das ding kurzschließen...

Naja um ein Netzteil aufzuschrauben und die Platine(n) rauszunehmen braucht man ja nicht viel Ahnung. Mir gings halt um den Rest und da es ja am Anfang schon besprochen wurde hat BigD vielleicht mehr Ahnung als ich ;) Nur weil man wenig Ahnung hat muss es ja nicht dabei bleiben :P
 
Bitte keine Audio Buchsen vorne. Bei der Gehäuse Größe kann man das auch fix hinten anschließen.
Finde eine schlichte front mit nur USB besser. (und man hat weniger unnützen Kabelsalat im Gehäuse, wenn man front Audio nicht nutzt)
 
Bin ich auch dafür. Lieber eine cleanere Front als zuviel Anschlüsse vorne. Würde auch den Powerbutton hinten lassen. Notfalls noch eine Abstimmung. Allen kann man es ja leider nie zu 100% recht machen. :shot:

Hat es einen Grund warum die Löcher im linken Seitenteil unterbrochen sind? Ansonsten würde es mir persönlich gleichmäßig besser gefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir mal was gescheites einfallen lassen :)

Die Unterbrechung im Seitenteil sollte meiner Meinung nach die Lochfläche auflockern. Ich finde das Seitenteil wirkt so eleganter.
 
Jup, wirkt imo auch nicht so 0815 - ist das Gehäuse freilich nicht, aber wenn alles so stumpf durchlöchert ist macht das irgendwo nicht so viel her wie es aktuell macht.


Zumal die "geschlossene" Fläche ja so klein ist das es der Kühlung keinen Abbruch tun dürfte.
 
wird so ein längeres NT auch reinpassen? Wie das Chieftec?
 
Klar, deshalb hat er es ja auch geschrieben. :wink:
 
Und schon wieder gibt es ein großes Update. Während meiner Migration des Projektes, von Sketchup zu Solidworks habe ich mich dazu entschlossen, den Innenaufbau um 180° zu drehen (im physikalischem Sinn). Das bedeutet, Motherboard und Grafikkarte tauschen die Plätze. Der Vorteil dabei ist, dass die Grafikkarte nun nicht mehr auf dem Kopf steht und besser im Risercard Sockel sitzt (Erdanziehungskraft). Außerdem entweicht die Luft bei Dual-Fan Karten zum größten Teil an der Oberseite der Karte. Diese kann nun leichter im Gehäuse nach oben entweichen. Thermale und montage-technische Nachteile ergeben sich durch die neue Lösung keine.

Außerdem habe ich das i/O Frontpanel modifiziert. Hier findet sich nun ein schlichter Powerknopf, eine USB 3.0 Buchse und eine Audio (Out) Buchse.

Aber seht selbst:

 
Doch tut er, aber ich finde bedingt durch die geringe Größe, würde es die Optik zerstören. Meistens wird der Frontanschluss für nen USB-Stick oder Wireless-Maus/Tastaturempfänger verwendet. Daher sollte einer ausreichen.
 
Sehr gute Entscheidung. Ein USB Anschluss reicht völlig aus.
Ich persönlich würde sogar noch die Audio out Buchse entfernen. Ich habe noch nie gesehen, dass jemand an den Audio Frontanschlüssen etwas angeschlossen hat.
 
Huh? Du warst noch nie auf ner LAN, oder?
 
Dann ist das Front I/O aber leider auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Das Headset kann man so nicht benutzen, wenn nur Audio out vorne zu finden ist. :) Würde die Audiobuchsen vorne daher komplett weglassen, bevor noch die für das Mic dazu kommt. Zerstört in meinen Augen zu sehr die cleane Optik. Und bei so einem kleinen Gehäuse kommt man auch sehr gut hinten an, falls man auf LAN ein Headset einstecken will. Fand es nur mit den beiden USB-Anschlüssen (mittig, unten) bisher am schönsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ich auch aber die mehrzahl der Community wollte den Powerknopf vorne haben. Über Mic denke ich noch nach ^^

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ok^^ Lass Audio weg :bigok:
Spricht etwas gegen eine mittige Anordnung des I/O Panels? Fühl mich irgendwie dazu genötigt das Gehäuse rechts von mir aufstellen zu müssen. Aber vielleicht liegt es auch an mir. :d
Würde eventuell auch alles um 180° drehen, so dass der Powerknopf oben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wären 2 Versionen zwischen denen man auswählen kann.
Bei mir würde das Case im Wohnzimmer stehen, da sind 2x usb und Power vorn perfekt, audio brauche ich da gar nicht, geht über HDMI :)
 
2x USB wird es nicht werden sry.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wie wird das gelöst sein mit dem Front Anschlüssen? Alles auf einer Platine oder einzeln. So das man gegebenenfalls die Kopfhörer Buchse durch eine led erstzen kann ( ir- Empfänger oder hdd-led)
 
Ich hätte am liebsten alles auf einer Platine damit die Teile so flach wie möglich sind um kaum Platz für die Grafikkarte zu verschwenden.
 
Ich habe mich nun doch entschieden, eine Mikrofonbuchse hinzuzufügen. Hier ein erstes Bild aus Solidworks (nicht gerendert).

 
Jup, find auch das es top ausschaut. :bigok:

LG Marti
 
So ist es auch ok. Hast du ne timeline wie es mit dem Projekt weitergeht. Kommt dieses Jahr noch ein fertiger prototyp?
 
würde auch ein case nehmen kann man schon sagen was es ungefähr kosten wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh