• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Da-Video* 3 und Divx

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Vorweg: wenn doch unerwünscht bitte closen...weiss nur anders nichtmehr weiter :-(

Hi,

ich will ein privates Fussballvideo das auf Video-DVD gepresst ist als Divx extrahieren um es online anbieten zu können...
(PRIVAT! nix illegales!!)

Habe da-video3 und Divx installiert, leider lässt sich in da-video zum encodieren nur XVID auswählen - und als Ton garnichts :hmm:

Früher (vor dem format c vor 2 Monaten) ging das alles einmal problemlos..nur weiss ich nichtmehr was ich damals alles drauf installiert habe.

Habe keine Codec-Packs, sondern nur Divx 5.1 (mit create) und dann mal 6.0 mit create ausprobiert...keine Besserung..

Jemdand n tip?

PS: bitte keine alternativen programme ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shihatsu schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=165802

lesen, verstehen, directshowfilter draufhauen, glücklich sein.
alternativ dazu: codec pack installieren, merit system zerhauen, irgendwann unglücklich sein
oder
den gewünschten codec direkt installieren.
Danke, dein Thread hat bei mir sogar seit nem Monat nen Bookmark ;)
Merit ist schon wiederhergestellt. Habe keine Codec-Packs drauf.
habe ffdshow, divx 6, xvid und ac3filter mit vlc drauf.. MEHR nicht!
:coolblue:

Mir gehts ja um Divx-erstellen, nicht um abspielen. Und dabei speziell um da-video 3 weil das damals auch Probleme mit da-video >5 hatte.

Voolean schrieb:
Vorweg: wenn doch unerwünscht bitte closen...weiss nur anders nichtmehr weiter :-(

Hi,

ich will ein privates Fussballvideo das auf Video-DVD gepresst ist als Divx extrahieren um es online anbieten zu können...
(PRIVAT! nix illegales!!)

Habe da-video3 und Divx installiert, leider lässt sich in da-video zum encodieren nur XVID auswählen - und als Ton garnichts :hmm:

Früher (vor dem format c vor 2 Monaten) ging das alles einmal problemlos..nur weiss ich nichtmehr was ich damals alles drauf installiert habe.

Habe keine Codec-Packs, sondern nur Divx 5.1 (mit create) und dann mal 6.0 mit create ausprobiert...keine Besserung..

Jemdand n tip?

PS: bitte keine alternativen programme ;)
Was haste denn gegen XviD?
Kannst da einfach mal XviD testen....wenn du willst kannst du als FourCC auch DivX einstellen (in den erweiterten Optionen des XviD Encoders).
Motion Search auf Ultra High und das andere auf Mode Descision sollte ne gute Qualität liefern.

Für Ton sollteste evtl. mal den Lamec MP3 Codec installieren.

und das drecksding nimmt die trotzdem nich? woha, dreistes stückerl software. :mad:
wenn du bis heute abend zeit hast schau ichs mir daheim mal an, sowas hatte ich noch nie. ne idee (nur ne ganz kleine chance das es was bringt) is ******* deinstallen (sauber, nachschauen!), codecs reregistern mittels zoomplayer, ******* reinstallen.

ansonsten... nimm nen alternatives programm *schnellweglauf*

Was haste denn gegen XviD?
Kannst da einfach mal XviD testen....wenn du willst kannst du als FourCC auch DivX einstellen (in den erweiterten Optionen des XviD Encoders).
Motion Search auf Ultra High und das andere auf Mode Descision sollte ne gute Qualität liefern.
Für Ton sollteste evtl. mal den Lamec MP3 Codec installieren.
Ich kenn mich mit den Encodecs garnet so gut aus.. bisher lief Divx auf default immer schön durch und ich konnte Qualität + Grösse einschätzen.
Wie siehts da mit XVid aus? FourCC MotionSearch? ich vesteh nur bahnhof ^^
Lame MP3 isn guter Tip.. wurde der auch durch Merit-Wiederherstellung platt gemacht?
Wird innerhalb eines DivxMovies der Ton als Mp3 konvertiert oder was?
Hab sowas von kein Plan merk ich grad :haha:

PS: Wenn mir einer mal n Howto fürs encodieren (über die codecs und wie des z'ammehängt) geben oder verlinken kann wärs prima..

und das drecksding nimmt die trotzdem nich? woha, dreistes stückerl software.
wenn du bis heute abend zeit hast schau ichs mir daheim mal an, sowas hatte ich noch nie. ne idee (nur ne ganz kleine chance das es was bringt) is ******* deinstallen (sauber, nachschauen!), codecs reregistern mittels zoomplayer, ******* reinstallen.
Genau das hab ich schu versucht.. alle codecs + Da-video3 deinstalliert, merit wiederhergestellt und alles neu drauf.. will net :fresse:

Ich habe damals was davon gelesen, dass Da-video3 nur mit einer bestimmten Divx Version ging oder sonstwas.. Finde dazu leider nichtsmehr

ansonsten... nimm nen alternatives programm *schnellweglauf*
:heul:

Voolean schrieb:
Ich kenn mich mit den Encodecs garnet so gut aus.. bisher lief Divx auf default immer schön durch und ich konnte Qualität + Grösse einschätzen.
Wie siehts da mit XVid aus? FourCC MotionSearch? ich vesteh nur bahnhof ^^
Lame MP3 isn guter Tip.. wurde der auch durch Merit-Wiederherstellung platt gemacht?
Wird innerhalb eines DivxMovies der Ton als Mp3 konvertiert oder was?
Hab sowas von kein Plan merk ich grad :haha:

PS: Wenn mir einer mal n Howto fürs encodieren (über die codecs und wie des z'ammehängt) geben oder verlinken kann wärs prima..

Genau das hab ich schu versucht.. alle codecs + Da-video3 deinstalliert, merit wiederhergestellt und alles neu drauf.. will net :fresse:

Ich habe damals was davon gelesen, dass Da-video3 nur mit einer bestimmten Divx Version ging oder sonstwas.. Finde dazu leider nichtsmehr

:heul:
Ja, also ich encode immer mit XMPEG und da muss ich den Videocodec und Audiocodec zum kompremieren einstellen.
Motionsearchrange ist für die Abtastung des Bildes auf Bewegung. Je höher, desto besser die Qualität und desto länger dauert das encoden.
Bei Audio würde ich 44100khz und 160 oder 192kbps einstellen.

FourCC ist dafür da, dass beim öffnen des Films erkannt wird, womit der Film decodiert werden soll. Wenn du also beim encoden mit XviD auf DivX stellst, dann ist das genau wie ein divx Film behandelt wird.

Okay, cool...

wo ist dann der unterschied ob ich mit XVID und dann DIVX codiere oder gleich DIVX?

Voolean schrieb:
Okay, cool...

wo ist dann der unterschied ob ich mit XVID und dann DIVX codiere oder gleich DIVX?
Ansich ist das identisch, aber XviD ist halt freeware, ohne Adware und bietet mehr Optionen als die kostenlose DivX Version und somit mehr Qualität als du sie mit der kostenlosen DivX Software erreichen kannst.

Also DVD Spieler die DivX Filme abspielen können, können auch XviD abspielen, so lange bestimmte Kriterien eingehalten werden (am besten stellste beim Encodingprofil von XviD "Home Theater PAL" ein...je nach XviD Version kann es auch etwas anders heissen. Ich beziehe mich auf die ganz aktuelle Xvid Final.

BK-Morpheus schrieb:
Ansich ist das identisch, aber XviD ist halt freeware, ohne Adware und bietet mehr Optionen als die kostenlose DivX Version und somit mehr Qualität als du sie mit der kostenlosen DivX Software erreichen kannst.

Also DVD Spieler die DivX Filme abspielen können, können auch XviD abspielen, so lange bestimmte Kriterien eingehalten werden (am besten stellste beim Encodingprofil von XviD "Home Theater PAL" ein...je nach XviD Version kann es auch etwas anders heissen. Ich beziehe mich auf die ganz aktuelle Xvid Final.
Achso.. XVID ist also DIVX nur opensource? Kann ich dann aufm laptop ganz auf divx-codecs (en und codieren) verzichten?

:bigok: erstmal.. schu ne ecke schlauer ^^

Wer den kram heute abend am laptop gleich mal ausprobieren...

Sooo.. habs nu so mal ausprobiert..
XVID als Video codec ausgewählt. Kann da leider keinerlei Einstellungen vornehmen :-(
Audiocodec ist GRAU hinterlegt (?) trotz installiertem Lame Codec (kann Audio-CDs rippen).
Wenn ich Audio ignoriere und auf START klicke, stürzt *******3 ab mit irgendeinem TaskAVI-Fehler...

Hilfe!
:hmm:

Habe nun mehrere sachen versucht.
Mit Divx5 und Divx6 sowie XVID kann ich Videos "von Hand" (bzw andere Programme) codieren.. aber diese gehen NICHT in Da-video!
Ich prügel nun mit dvd-x die dinger in avi format, das Ergebnis ist wohl das gleiche aber wesentlich weniger komfortabel!

Warum geht das nicht (mehr) in Da-Video?

PS: je mehr ich schreibe, desto mehr worte werder durch * ersetzt..hehe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh