• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

D-Link Wireless N DIR-635 richtig einstellen ?

Scoty

Urgestein
Habe mir gestern einen Dlink DIR-635 gekauft und da dies mein erster Router ist und ich mich mit den Einstellungen nicht auskennt wollte ich mal euch Fragen ob ihr mir Tipps geben könnt wie ich den Router Optimal einstelle. WPA bzw WPA2 und die interne Firewall sind eingeschaltet. Es gibt aber so viele weitere Optionen samt Einstellungen das ich mich da nicht mehr auskenne *g*. Ich denke mal so gut wie alle Dlink Router werden die selbe Oberfläche haben von daher muss jemand nicht gerade das selbe Modell haben bezüglich Tipps.

Ins Internet bin ich recht einfach gekommen dank der Setup CD. Was ich jetzt noch gerne machen möchte ist das ich zB. von meinen Netbook über Wlan auf meinen Stand PC zugreifen kann bzw. auf dessen Daten um so Dateien hin und her kopieren zu können. Auf dem Netbook kommt XP Home SP3 zum Einsatz, am Stand PC Windows 7 RC. Der Stand PC ist über LAN Kabel mit dem Router verbunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich muss man an einem Router nicht viel konfigurieren.

Zuerst einmal das Standard Passwort ändern. Nicht dass gleich jeder auf deinen Router kommt.

Dann WPA2 mit einem möglichst langen Schlüssel im Stile von: 1sad58DkexlLZU4235edDD eingeben. Also nicht Wuffi99 oder Petra 90

Das wars eigentlich auch schon.

Alles andere sind Funktionen die ein Otto Normalverbraucher höchst selten mal braucht.

Was den weiteren Wunsch anbelangt auf die Daten des anderen zugreifen zu können. Hast du schon mal ein Laufwerk fürs Netz freigegeben? Rechtsklick auf den Ordner/Laufwerk und dann unter Eigenschaften.
Wobei ich nicht weiss ob bei XP respektive der Testversion von Vista 2 äh Win7 es gleich ist. Aber müsste am fast gleichen Ort sein.

Freigegeben habe ich diese nur sehen tue ich diese beim jeweilig anderen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh