matthias555
Neuling
Hallo Zusammen,
ich hab mir vor nem halben Jahr den D-Link DIR 825 Router gekauft.
War gedacht als "Zentrale" in meinem Netzwerk dass ich mir inzwischen so nach und nach aufgebaut hab. Jetzt hängt seit gestern mein Desktop Rechner über N-Wlan (5GHz) D-Ling DWA-160 an diesem Router und die Übertragungsrate ist bei misserabelen 40 MBit/s. Es ist nur ein Zimmer dazwischen!
Hab dann den Router und das NAS dann 4 Meter neben den USB Stick gestellt, ergibt 120 Mbit/s!
Ist das normal?
Hab inzwischen schon mehrere Meinungen im Forum gelesen, dass D-Link nicht so das Ware ist
Ich könnt voll kotzen insgesammt 170€ für Router und Stick ausgegeben und ich kann nicht mal vernünftig Videos übers NAS hin und her schieben!
Bitte sagt mir nur ich hab ne falsche Einstellung iwo.
Facts:
2,4GHz auf g und n-Standart
5Ghz nur auf n-Standart
Beide die gleiche SSID und per WPA 2 AES gesichert
Win 7 Prof x64
Was soll ich machen???
Danke und
Grüße Matthias
ich hab mir vor nem halben Jahr den D-Link DIR 825 Router gekauft.
War gedacht als "Zentrale" in meinem Netzwerk dass ich mir inzwischen so nach und nach aufgebaut hab. Jetzt hängt seit gestern mein Desktop Rechner über N-Wlan (5GHz) D-Ling DWA-160 an diesem Router und die Übertragungsrate ist bei misserabelen 40 MBit/s. Es ist nur ein Zimmer dazwischen!
Hab dann den Router und das NAS dann 4 Meter neben den USB Stick gestellt, ergibt 120 Mbit/s!
Ist das normal?
Hab inzwischen schon mehrere Meinungen im Forum gelesen, dass D-Link nicht so das Ware ist

Ich könnt voll kotzen insgesammt 170€ für Router und Stick ausgegeben und ich kann nicht mal vernünftig Videos übers NAS hin und her schieben!
Bitte sagt mir nur ich hab ne falsche Einstellung iwo.
Facts:
2,4GHz auf g und n-Standart
5Ghz nur auf n-Standart
Beide die gleiche SSID und per WPA 2 AES gesichert
Win 7 Prof x64
Was soll ich machen???
Danke und
Grüße Matthias