• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

D-Link DI-604 richtig einstellen

Organic

Banned
Servus Leute,

ich brauche mal eure Hilfe um meinem D-Link DI-604 richtig zu konfiguieren.

Erstmal die Ausgangssituation erklären:
Bei mir im Wohnblock, gibt es Internet aus der Wand. (so wie in einigen Wohnheimen). Jede Wohnung hat ihre eigene IP bekommen und für HTTPS muss man über einen Proxy gehen (warum auch immer).

Die Daten bei mir sind folgene (Zahlen sind natürlich verändert)

IP: 192.168.100.70
Gateway: 192.168.100.1
Proxy: 192.168.100.1 über Port 800

So, wie kann ich meinen Router jetzt so einstellen das ich zB meinen Laptop und meine Xbox gemeinsam nutzen kann?
Den Proxy braucht man glaube ich nicht im Router einstellen oder? Dürfte doch dann auch über den Browser funktionieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du uns noch sagst was Internet aus der Wand ist, wäre es sicher einfacher.

Ich kenne keinen Anbieter der Internet aus der Wand anbietet.

Wobei moment, meine Steckdose ist ja auch in der Wand. Wobei die eines Kumpels auch und er hat was anderes als ich.

Nein im Ernst, was ist das für eine Anbindung die du hast? Was stellt diese dir zur Verfügung?

Und da es ein 4 Port Router ist, musst du nur beide Geräte anschliessen und fertig.
Wenn du eine Einstellung im Router für den Proxy hast, dann ja. Aber ich wette mit dir eine solche Einstellung findest du nicht. Die stellt man am PC, ziemlich sicher im Browser, ein.

Servus
Also ich versuche das mal etwas verständlich zu erklären:

Also, ich wohne zur Zeit in einem Wohnheim und dort gibts Internet aus der Wand. Sprich, die LAN-Buchse ist wie ne Steckdose. Ich steck das LAN-Kabel dran und richtige meinen Netzwerkadapter am Laptop mit den o.g. Daten ein.
Anbieter ist irgendein Firmendienstleister.
Speed liegt immer so im Schnitt einer 6000er Leitung. Abends ist es meist weniger, verständlich ;)

So die Einstellung am Router klappt soweit. Ich komme mit meinem Laptop ins Internet. Mit der Xbox360 gehts auch wunderbar aber die Xbox schmeißt immer den Laptop raus, sobald ich mit der Box online gehe. Trotz unterschiedlicher IP für Xbox und Laptop.

Wie kann ich das jetzt einstellen, damit ich mit der Xbox und Laptop gleichzeitig online sein kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh