Dämmmatten im Chakra?

Nocte

Neuling
Hi,
ich versuche meinen Pc so leise wie möglich zu kriegen (momentan ist der Lärm den er verursacht ziemlich nervtötend)
Ich habe das Enermax Chakra Gehäuse. Jetzt dachte ich das evtl. Dämmmatten den Lärm etwas reduzieren könnten. Doch das Gehäuse hat nen Riesen (25cm) Lüfter in der Seitenwand. Macht es da überhaupt Sinn mit Geräuschdämmung zu arbeiten? bzw. welche Matten würdet ihr empfehlen?

mfg
nocte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon im Lian Li Sammelthread geschrieben finde ich diese Matten ziemlich gut.

Sind nicht wirklich teuer und lassen sich einfach zurecht schneiden.

Musst nur aufpassen, die Dinger kleben wie sonstwas. Einmal irgendwo ran geklebt...gehen Sie NIEMALS wieder ab(und das ist nicht übertrieben) ;)

dämmatten bringen in erster linie nur noch das letzte quentchen in nem schon leisen rechner!
falls die geräusche durch übertragene schwingungen verursacht werden könntest du die teile die schwingen mit bitumenmatten abkleben.
die grosse lüfteröffnung verhindert natürlich eine isolierung der geräusche

lokalisiere doch erstmal den krachmacher, durch abziehen der lüfter nacheinander

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh