• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Cyberhome und Teufel vertragen sich nicht!

B

Big Dunker

Guest
Tag Leute, hab ein riesen Problem. Nähmlich mein neuer Cyberhome 635 und mein Teufel Concept E Magnum vertragen sich nicht. Ich habe die Anlage angeschlossen am Analogen 5.1 Output beim Cyberhome, im Menü natürlich auf 5.1 umgestellt. Nun wenn ich z. B Musik höre oder DVDs schaue, kommt immer dieses Kratzen. Bei Audio-CD's die ganze Zeit, bei DVDs ab und zu, wenn z.B Schüsse fallen.

Ich bin echt ratlos.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist ja das Problem. Der Cyberhome CH-DVD 635 hat keine eigene Lautstärkenreglung, nix auf der Fernbedienung, auch nicht im Menü.
Alle Equalizer sind off.

Also, ich hab auch das Gefühl dass die Teufel Anlage übersteuert, kenn das vom PC. Nur konnte ich dort per Software runter regeln. Das geht ja hier nicht, weil der Player über keine Lautsprecher Steuerung verfügt. Hab am anderen Player getestet mit der gleichen Teufel Einstellung, dort läuft alles wunderbar. Gerade festgestellt dass über Scart kein Bild geliefert wird, der geht dann wohl zurück.

Zuletzt bearbeitet:
also übersteuert der dvd-player - und gibt das dann an den teufel weiter.

hmm, wenn der wirklich keine regelung hat (kann ich mir nicht vorstellen - steht aber in dem link...) dann weiß ich auch nicht weiter... gehts wenn du nur stereo einstellst? oder nur einzelne kanäle testest?

PS: probier doch mal den sound per scart über den fernseher auszugeben (nur zum testen) klingt er dann genauso? oder ists da iO?

Ja, wollte ich gerade versuchen. Aber wie es aussieht bekomm ich kein Bild rein.
Ich glaub es liegt hier dran.

Edit:// So hab doch ein Bild reinbekommen über Scart, das gleich Problem. Kratzen ohne Ende durch übersteuerung, vermute ich.

Zuletzt bearbeitet:
kann man die lautsprecher auswählen? wenn ja dan nimm kleines system

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh