• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

c't Notfallwindows auf IDE-"Platte" (Flash)

Rudi Ratlos

Urgestein
Ich versuche hier gerade, das c't-Notfallwindows (c't 26/08) einzurichten.

Nun habe ich ein kleines Problem. Das Programm (WinBuilder) erlaubt mir, ein CD/DVD-ISO-File zu erzeugen. Dieses kann ich ebenfalls mit dem Programm dann in eine von USB-Stick bootende Version umwandeln lassen.

Ich würde es aber gern von einer CF-Karte starten lassen, die mittels Adapter im IDE-Port steckt, für den Rechner also eine IDE-Festplatte ist. Das bekomme ich nicht hin. Das Programm selbst verweigert das Erstellen auf diese "Platte". Und auch das Kopieren der Dateien vom bootfähigen (und funktionierenden!) Stick auf die CF-Karte, sowie das Entpacken des CD-ISO-Files (mit 7zip) auf die Karte bewirken nicht, daß der Rechner anschließend von dieser Karte auch startet. Er übergeht sie und lädt das normale Windows.

Vermutlich irgendwelche verqueren Parameter. Wie bekomme ich das hin?
An der Bootreihenfolge liegt es übrigens nicht. Die habe ich angepaßt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh