• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

cs 1.6 minimieren + icq im hintergrund = neustart

E

erdilein

Guest
Abend!

So nachdem mein Rechner jetzt wieder läuft habe ich nurnoch ein kleines Problem und zwar wenn ich CS 1.6 über Steam spiele und dann direkt in ICQ reinminimiere mit Alt + Tab dann startet der Rechner manchmal einfach neu, ist ganz wichtig dass es nicht immer so ist und mir bisher auch nur bei CS 1.6 aufgefallen ist...
Ärgerlich isses trotzdem also würd ich mich über Lösungsvorschläge freun :)

System:
Amd Athlon64 3200+ Winchester
Gigabyte GA-K8NF-9
2x512MB DDR PC400 CL2.5 MDT Ram @ Dualchannel
Powercolor X800XL @ Catalyst 5.5
Samsung 1614C
Win XP Home SP2
CS 1.6@OpenGL 800x600

Danke schonmal :)

/edit falls es von Wichtigkeit ist im Hintergrund läuft neben ICQ;
AntiVir, Powerstrip, RazerHID(für meine Diamondback), Remote(die Empfangssoftware für die Fernbedienung meiner PCTV-Karte)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso gehst du nicht komplett auf dem desktop mit alt tab , liest dann deine ICQ message und gehst dann über die taskleiste unten wieder zurück ins CS ?
vllt drückst du ja irgendeine tastenkombi die zum neustart führt.

einrastfunktion und den ganzen scheiss bei xp ma ausmachen !

systemsteuerung --> eingabehilfen ---> tastatur
alle häkchen raus , auch bei einstellung. ka obs hilft aber vllt drückst du ja irgendeine kombination die zum neustart führt. ka :p

unterschiedliche auflösungen von spiel und desktop?
dual screen?
also 2 monitore?

hmmm aber das ist kein "normaler" neustart, also er läd nicht erst alles schön zu ende, speichert und macht sich neu an, sondern schwarzer bildschirm, dann kurz "no signal" und dann bootet er neu und das mit dem direkt aufn desktop ist so ne sache ich mein mit alt+tab schaltet man ja zwischen anwendungen hin und her wie soll ich da den desktop aussuchen??

ein monitor, den iiyama e431s-b über dvi und beim monitor digital, spiel 800x600, desktop 1280x1024, dazu noch ingame 16bit, desktop 32bit farben

wenn du alt+tab drückst komst du automatisch auf den desk ;)

naja wenn ich alt+tab gedrückt halte habe ich ja erstmal dieses "auswahlfenster" welche anwendung ich haben will und da geh ich dann mit erneutem drücken von tab auf das icq fenster das ich halt noch offen habe also kontakt "xyz" ...

ich habe 2 screens und unterschiedliche auflösungen sowie farbtiefen beim cs und in win.
also wenn ich alt+tab mache kackt cs manchmal ab und ich kann nix weiter machen als den pc per reset neustarten...

ka warum das so ist.
ich habs immer auf die unterschiedlichen auflösungen geschoben

vielleicht liegts auch einfach an icq, so wirklich bugfrei ist das proggi ja nicht obwohl es so viel benutzt wird und alle zwei wochen ne neue version gibt ^^ erinnert irgendwie an windows *hust* ;D

erdilein schrieb:
naja wenn ich alt+tab gedrückt halte habe ich ja erstmal dieses "auswahlfenster" welche anwendung ich haben will und da geh ich dann mit erneutem drücken von tab auf das icq fenster das ich halt noch offen habe also kontakt "xyz" ...

einfach mal ganz kurz alt + tab drücken dann biste auf dem desktop. aslo ohne auswahlfenster das ganze machen.
dann unten in der taskleiste wieder cs maximieren. so klappts bei mir schon jahre
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh