• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Crystal CPUID/ RMClock Frage

dracoonpit

Semiprofi
Hallo Leute!

Auf folgendes Problem habe ich noch keine Lösung gefunden.

Ich will C'n'Q anpassen.

Multi 11 1.55V
Multi 5 1.1V

Problem ist nur - mit aktiviertem C'n'Q wird bei Multi 11 wohl nur 1.5V gegeben - Änderungen der Settings in Crystal CPUID oder RMClock zeigen keine Wirkung. Stelle ich C'n'Q ab, habe ich die gewünschten 1.55V.

Wisst ihr zufällig warum das so ist oder wie man das umgehen kann?

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im bios 1,55 eingestellt ?

ich habs so gemacht, dass meine maximale vcore im Bios fest eingestellt ist und diese bei mir bei crystal cpuid dann eingestellt "1,4V" ist... d.h. will ich weiter runter sind 1,35V = 1,5V usw.

ich kann bei mir hochzus auch nur bis 1,5 einstellen soweit ich weiss wenn standard im BIOS eingestellt ist...

versuchs mal mit meiner möglichkeit.

gruß
paul

Woran könnte das noch liegen? Ach ja - habe ein ASUS A8N-E - falls das relevant ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein ähnliches Problem
Erhöhe ich den Vcore im bios auf 1.425
so zeigt mit smartguardian immer noch 1.36 max an so wie es standard ist ....
Kann mir da auch keinen reim drauf machen!

mfg
ma beobachten ob einer ne lösung weiß (hab nen dfi ultra-d)

Ich habe mir Zwischenzeitlich Verknüpfungen mit CrystalCPUID erstellt.

Per Mausklick habe ich dann z.B.: 1.1V Multi 5, Mit Klick auf die andere Ikone 1.55V Multi 11.
Das funktioniert - ist aber auch keine wirklich geschmeidige Lösung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh