Aktuelles

Crysis 2 und 3 Remastered kommt im Herbst

newbie123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
464
Würde mich interessieren inwieweit eine grafische Verbesserung für PC stattfinden wird oder nur Konsolenanpassung passiert. Crysis 2 könnte ich mir noch eine gute grafische Verbesserung für PC vorstellen, wie sie Crysis 3 noch sichtbar verbessern wollen ist für mich fraglich, da es ja immer noch besser aussieht als fast alle modernen Titel.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
17.997
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
Crysis 3 flimmert weil das AA nicht gut ist es sei denn man nutzt das TXAA 4x von Nvidia alleine das könnte man schonmal verbessern, dann die Texturen deutlich aufpollieren weil diese halt nicht mehr gut aussehen grade wenn man sich mal ein Spiderman Remaster an der PS5 ansieht oder auch ein The Division 2 hat da deutlich bessere Texturen.
Dann wäre da noch der unterirdische Sound von dem Spiel. die Waffen hören sich nicht wirklich gut an wie ich finde.
Dann HDR implementieren mit besseren und Realistischen Farben so wie man das mit Reshade gemacht hat.
man könnte auch die Aliens deutlich überarbeiten so das die auch bedrohlich aussehen weil ich finde die sehen total lächerlich aus
 

PC User

Profi
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
756
Also auf meiner 1080 flimmert gar nix und besser als 4K, mal rein schauen wenn es raus ist, dann wissen wir mehr. mfg Harry

sorry vlt kommt RTX dazu???
 

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
17.997
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
Also auf meiner 1080 flimmert gar nix und besser als 4K, mal rein schauen wenn es raus ist, dann wissen wir mehr. mfg Harry

sorry vlt kommt RTX dazu???
Das Grass flimmert wie sau.
Aber es flimmert auch so überall. Einzig TXAA macht das recht gut aber vielleicht fällt es dir nicht auf.
Ein Last of Us Part 2 flimmert z.b. komplett gar nicht und da hat man auch viel Gräser
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.094
Ort
Cottbus
Das ist die CryEngine. In Hunt sieht das ganz schrecklich aus.
 

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
29.551
Das Grass flimmert wie sau.
Aber es flimmert auch so überall. Einzig TXAA macht das recht gut aber vielleicht fällt es dir nicht auf.
Ein Last of Us Part 2 flimmert z.b. komplett gar nicht und da hat man auch viel Gräser

Letztens erst wieder Crysis 3 gestartet und genau das hat mich wieder kirre gemacht. Und halt auch die noch immer miese Performance :fresse:
 

newbie123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
464
Ich kann Crysis 3 mit meinem PC mit 35FPS spielen WQHD alles auf Ultra. Mir reicht das.
 

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
17.997
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
35fps oh je 🤣🤣🤣
 

newbie123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
464
Ja, seltsamerweise reicht mir das aus. Ich weiß dass den meisten das zuwenig ist. Sieht aber geil aus und läuft flüssig genug für mich.
 

Niftu Cal

Experte
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
2.733
Ja, seltsamerweise reicht mir das aus. Ich weiß dass den meisten das zuwenig ist. Sieht aber geil aus und läuft flüssig genug für mich.
Ich hab es seinerzeit in 4K mit einer 780 Ti in mittelhoch gespielt, ca. 60 FPS. Echt beeindruckend, wobei die Karte zum Zeitpunkt des Releases auch High-End war. Selbiges in GTA V, es sieht immer noch gut aus, läuft aber absolut flüssig, selbst mit den 3 GB VRAM. Was die Karte ans Limit brachte war letztlich Witcher 3, wobei ich sie damals dann ohnehin geupgradet hatte.

Um Crysis (1) in 4K zu maxen braucht man eine 1070, Crysis 3 wohl noch etwas mehr. Das Remaster nimmt man aber dann trotzdem gerne, auch weil die Spiele sehr gut waren. RT reicht mit auf Low-medium.
 

clementneil

Neuling
Mitglied seit
28.06.2021
Beiträge
1
Finde ich klasse . Darauf habe ich schon lange gewartet. Hoffe aber zum Start auf einen besseren technischen Zustand wie beim 1. Teil
 

newbie123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
464

Der Vergleich von xBOX 360 zur neuen xBOX. Das Remastered auf der neuen Konsole. Das ist schön, dass die Konsolenspieler nun anscheinend in den Geschmack der damaligen PC-Grafik kommen. Ich sehe nur leider, dass man daraus eventuell für den PC ableiten könnte, dass die PC-Remastered Version nur wahrscheinlich fast unmerklich besser aussehen wird als die PC-Originalversion. Denn ich schätze die Remastered Version für die neuen Konsolen wird ja nicht viel anders aussehen als die für PC. Es ist natürlich denkbar, dass sie für den PC eine deutliche Besserung hinbekommen, nur warum sollte die Remastered Version für PC besser aussehen als die für die neuen Konsolen? Was ich im Trailer sehe ist für die Xbox Remasterd Version ist der Stand der damaligen PC Grafik. Ich hoffe ich irre mich, vielleicht lässt sich ja auf dem PC noch mehr machen als auf den neuen Konsolen.
 

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
17.997
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
wenn ich mir da Hunt Showdown ansehe dann glaube ich kaum das man mit nem Crysis Remaster 2 oder 3 eine besondere Grafik zeigen wird. Die Cryengine ist einfach zu sehr abgeschlagen und nicht mehr Konkurrenzfähig.
früher hatte ein Crysis in Sachen Grafik seines gleichen gesucht aber heute sehen die meisten anderen spiel schon besser aus und laufen vorallem viel besser.
die bräuchten mal einen neuen Auftrag für ein neues Spiel aber die letzten Spiel waren leider alle schlecht und ohne Geld wird das nichts daher ist das mit dem Remaster sicherlich ein versuch Geld reinzubekomme und Werbung für ihre Engine auch wenn das Remaster von Crysis 1 ein sehr schlechte Werbung war... :fresse2:
 

Morpheus600

Legende
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
11.094
Ort
Cottbus
Also die CryEngine kann schon gut Aussehen wenn sie will. Das Problem dabei ist nur das die zu viel Performance frisst und es kein Rechner schaffen wird vernüftige fps darzustellen.
Wenn ich mir da Star Citizen anschaue wie gut das Teilweise Aussieht und das ist auch die CryEngine. Aber CT ist auch ein Beispiel das man viel Power brauch dafür.
 

newbie123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
464
Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit den Remaster Crysis 2 und 3? Ich habe alle verfügbaren Videos geschaut, auch von Digital Foundry, bin aber nicht sicher, ob sich der Kauf für PC lohnen würde. Crysis 2 scheint sich eventuell zu lohnen. Performanceverbesserungen wären ggf. auch interessant.
 

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
17.997
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
So wie ich das Gesehen habe läuft das Remaster ne ecke schlechter
 

Gurkengraeber

Urgestein
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
5.745
Ort
Düsseldorf
Crysis war noch vor open world und das merkt man heute. Reine Schlauchlevel in 2. In 1 konnte man es in manchen Maps etwas kaschieren, 3 war ein Mix aus den beiden ersten Games.

Hab es damals geliebt, aber heute ist das irgendwie nix mehr. Die Kohle für den ersten Teil remastered war rausgeworfen. Habe nur die ersten beiden Level gezockt und es dann links liegen lassen. War auch von der Grafik enttäuscht. Damals der Hit. So hatte ich gehofft dass das Remaster auch wieder weit vorne ist.

Werde mir 2 und 3 nicht holen. Von Mafia 1 war ich aucj schwer enttäuscht. Werde noch GTA 3 ne Chance geben, aber wenn das auch Mist ist, generell die Finger von Neuauflagen machen. Irgendwie erwarte ich halt immer das alte Game, aber mit top aktueller Grafik. Dass dann immer gleich auch Content fehlen muss...
 

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
17.997
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
 

LurchiOderwatt

Experte
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
2.937
OK ich Depp sollte richtig zuhören, CPU Load im Schnitt 30% weniger. GPU wird viel mehr gefordert.

Aber 1440p + alles very high + DLSS Performance mit nem 9900+2080ti ~110-140 FPS is eigentlich ganz ok
 

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
17.997
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
Ja klar mag ok sein aber finde der unterschied ist nun nicht so doll zwischen dem Original und dem Remaster.
Ich habe da wenigstens erwartet das man da halt deutlich aufbohrt und am besten auch die Waffensounds verbessert.
Damals gab es ja die Mod Texturen von Maldohd was meiner meinung nach deutlich besser aussieht als das kack Remaster

Die Texturen von MALDOHD sind einfach mega gewesen und habe sich deutlich unterschieden vom Original und so hätte auch das Remaster sein müssen

Edit: Wenn man sich das Video mal ansieht dann merkt man das die Modder besser sind als das was Crytek selbst macht.
Deshalb hat wohl auch CD Projekt RED für ihr Witcher 3 Remaster die Modder dazu geholt
Der Modder Halk Hogan hat auch schon gesagt das er mitmacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Urgestein
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
7.398
Es ist ein Remaster, und es ist von EA und auch gar nicht vergleichbar mit der Arbeit, die leidenschaftliche Modder an den Tag legen. Von daher finde ich, dass der Vergleich nicht passt.

Ich wunder mich doch immer wieder über die Erwartungen mancher Leute bei Remaster. Das ist eine Maßnahme, nochmal schnell Geld mitzunehmen. Da wird nicht mehr noch groß an den Texturen gearbeitet.

The Witcher 3 ist im Übrigen ein Next Gen Patch und kein Remaster.
 

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
17.997
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
Aber genau das ist doch der Punkt.
Wer Crysis 2 in top Bildqualität am PC zocken will holt sich eben das Original für paar taler (Key für 2,99€) und haut die Mods drauf und hat dann ne Bessere Grafik als was man hier mit dem Remaster erkauft.

Hier mal die Crysis 2 mods
 
Zuletzt bearbeitet:

LurchiOderwatt

Experte
Mitglied seit
19.12.2014
Beiträge
2.937
Aber genau das ist doch der Punkt.
Wer Crysis 2 in top Bildqualität am PC zocken will holt sich eben das Original für paar taler (Key für 2,99€) und haut die Mods drauf und hat dann ne Bessere Grafik als was man hier mit dem Remaster erkauft.

Hier mal die Crysis 2 mods
RT wurde schon nice implementiert, aktuell bekommt man via VPN die Trilogy bei Epic dank Gutschein für ~6 €, die kann man schon mal für ein Remaster ausgeben :d
 

SebastianQ

Einsteiger
Mitglied seit
22.01.2021
Beiträge
43
Das Crysis Remaster frisst einfach meinen CPU. Dachte ich Spiel ne Runde und schau mir das mal in voller Grafikpracht an aber bin teilweise so Krass im CPU Limit das da nur noch 50-60 FPS raus kommen
 

newbie123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
464
Ist halt nur für Konsolen, nicht für PC. Für Konsolennutzer toll, für PC Nutzer fast irrelevant. Würden sie es so vorher sagen, würde es von meiner Seite mehr Anerkennung geben.

Ok, Raytracing ist natürlich interessant. Aber sofern man nicht einen High End PC besitzt auch nicht relevant, weil man es dann nicht nutzen kann, ohne das die FPS unter 20 gehen. Selbst mit meinem PC denke ich nicht an RT, obwohl meinPC immerhin noch Mittelklasse sein sollte.

Wenn man es mal für 20€ bekommt werde ich die Remastered Trilogy kaufen, weil die andere Farb- und Lichtgebung schon leicht interessant ist.
 

Powerplay

Legende
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
17.997
Ort
Da wo dich keiner Schreien hören kann.
Andere Farbgebung = Reshade oder aber mods nutzen
 

newbie123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
464
Habe es nun mal für 20€ gekauft, also Crysis Remastered 2.
Man sieht schon dass es verbessert wurde, Texturen, "Schärfe des Bildes", Lichtgebung ist schon deutlich verbessert. Allerdings so, dass es vielleicht einige überhaupt nicht merken würden oder interessiert. Nur halt Grafikfetischisten.
15€-20€ wäre es mir schon wert (ich bin ehrlich gesagt zu faul für MODs), wenn da nicht die Performance wäre. Denn ich kann auf WQHD, ohne Raytraycing und mit hohen Einstellungen nicht spielen ohne Ruckelorgie und das finde ich angesichts des Grades der Grafikverbesserungen nicht gerechtfertigt. Vielleicht muss ich noch die optimalen Einstellungen finden, aber bisher ist es fast noch unspielbar. Wenn man öfter Grafikeinstellungen hin und her stellt, dann fängt das Spiel irgendwann an auch völlig zu blockieren, was für mich auch nicht gerade für eine gute Optimierung spricht. Es sieht für mich aus, als wenn das Remastered rein für die Konsolen geschaffen worden wäre und dann auf den PC portiert ohne dort die Performance zu optimieren.
 

newbie123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
464
Hat jemand anderes auf dem PC noch diese starken Performanceeinbußen von Crysis 2 Remastered zum Original? Das Original konnte ich auf höchsten Einstellungen in WQHD ohne Probleme spielen, das Remaster nicht mal auf Mittel in WQHD ohne starkes Ruckeln, obwohl die Grafik um max. 15% verbessert wurde (wenn man das überhaupt in Prozenten ausdrücken kann).
 
Oben Unten