Eine zweite Karte ist Schwachsinn!
das selbe kannst du doch von deinem Core i7 sagen der ordentlich übertaktet ist
Bau dir doch einfach nen 975 Extreme ein hast du auch mehr Leistung.....
Wenn die auflösung passt und man sich gern mit treiber spielt (für einzelne spiele um die ideal einstellung zu finden), der stromverbrauch einem egal ist. Die zusätzliche wärme und lärm quelle auch. Kann man es nehmen, es ist nur viel geld, für etwas mehr leistung. Bei 500 euro nimmt man wenn man cf haben will eine 5970 (ist ja auch eine dual gpu graka) und kann sich mit den oben genannten sachen befassen.
<-spiel mich selber mit sli rum, hat was aber weder sli noch cf sind eine aufrüst option wenn eine graka zuwenig leistung bietet. Sondern eher etwas, was man mit high end grakas macht um ein quentchen mehr leistung zu bekommen. Ein spiel das eine davon etwas überfordert wird die zweite nicht unbedingt das ruder rumreissen.
1. das ist kein SLI wo man erstmal eine weile fummeln darf das es rennt, Game an und Feuer zu 99% immer ohne probleme, falls es doch welche gibt wir sind hier in einem Forum mit Leuten die sich bestens damit auskennen
2. wärme und Lautstärke sind bei den karten garkein problem, ist alles eine frage wie hoch man OC will und wie man die Temps gern hätte.
bleibt alles standard ist wohl das lauteste seine HDD im Rechner (oder CPU Kühler)
3. ein SLI/ Crossfire Gespann
MUSS auch mit genug CPU Leistung gefüttert werden, also mit solchen Spielzeugen wie einen X2, X3 oder standard Phenoms/ i7 brauch man garnicht anrücken.
Geht schon, aber zu 99% ist da immer CPU Limit und man brauch schon richtig fette Settings (+ordenliche Auflösung) damit CF Skaliert, gut bei 2 Karten ist das alles nicht ganz so krass aber trotzdem.
Mein pc:mainboard:msi 785 gm e-51
CPUhenom ii x2 550BE
RAM:4gb ddr3
festplatte:seagate barracuda 7.200 32mb 750 gb
grafikkarte:1gb 5850 sapphire
CPU Lüfter: scythe samurai zz
laufwerk: billigster dvd brenner von lg
gehäuse: revoltec sixty 2
betriebsystem:windows 7 home premium SB Version
netzteil:xigmatek go green psu 500Watt 80 plus bronze!
- wie gesagt, dir fehlt erstmal die CPu Leistung also ein Phenom2 oder Corei7 sollte schon drin sein
-WIN7 hast du ja schon, ich hoffe die 64 Bit Version, für 64 Bit sind die treiber einfach besser
-Board geht garnicht wenn du Crossfire haben willst da sollte schon PCIe(2.0) 16x16 haben.
-Netzteil ist zu schwach sag ich dir gleich, 500 Watt reichen da nicht mehr und ein NT am Limit zu betreiben ist alles andere als gesund.
Phenom +2 Grakas = locker 500 Watt da ist nichtmal der rest von System dabei ^^
Meine Empfehlung:
-Asus M4A79T Deluxe 140 €
-AMD Phenom II X4 965 146 €
-Corsair HX650W 93€