• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Creative XFi PciEx1 wird nicht erkannt ! Bitte um Hilfe !

Spoon1975

Enthusiast
Moin zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich mir eine zweite HD 4870 gekauft hatte um CF zu betreiben musste auch eine neue Soundblaster her, da die alte Extreme Music nicht mehr in den untersten Slot passte wegen CF.

Dazu hab ich mir die Soundblaster XFi Titanium PciEx1 gekauft um sie in dem PciEx1 Slot zu betreiben.

Als erstes hab ich alle Treiber sauber deinstalliert, alte Karte raus, Neustart, Driversweeper, dann neue Karte rein. Leider wird sie in Vista nicht erkannt. Ich habe im Gerätemanager nur 3 ! High Definition Audio Controller aufgeführt. Ich denke 2 sind von den Atis und eine ist meine Xfi.

Ergo eine Ati ausgebaut, demnach nur noch 2 High Definition Audio Controller vorhanden. Aber bei beiden kann ich keinen Treiber installieren. Weder den von DanielK noch den Originalen.

Was kann ich tun damit die Xfi erkannt wird ?

Und, kann man diesen Audio Schei.... bei den Atis deaktivieren sodass diese nicht mehr im Gerätemanager auftauchen ?

Hat jemand nen Rat ?

Danke im Voraus !

EDIT: Fehler gefunden. SB scheint defekt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh