• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Cpu

r4ppi

Neuling
Hi leute , bin neu hier und hätte direkt mal ein paar fragen :)
Also ich wollte mir eigentlich einen neuen CPU zulegen da , der Cpu den ich gerade benutze garnichts bringt ...

Hier erstmal mein PC :
Windows Xp 32bit. ( Kann auch Vista installieren )
Mainboard : ASRock - 4Core1600-Glamm
CPU : Intel Pentium 4 - 2.8 Ghz
Grafikkarte : Nvidia Geforce 9500GT - 1GB
RAM : 2Gb DDR2

Ich wollte Spiele wie z.B. Prototype , Call of Duty Mw2 , Assassins Creed und Need for Speed spielen.
Ich habe auf Can You Run It? nachgeguckt und der sagt mir immer , dass mein Cpu zu schlecht ist.

Was für ein Cpu würdet ihr mir empfhelen ?
Ich dachte da an einem guten Dual Core oder ?
Maximal ~ 80-100€.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Budget entsprechend wäre eine Duo8400 nicht verkehrt,
wenn du jedoch irgendwann ein neueres Game zocken möchtest, welches nach einer Quad schreit, bis zu genau so weit wie heute ...

Kostengünstigste Alternative: Quad 6600 für ETWA 100€ stecken.

Viel Glück bei der Suche !

Nimm lieber nen gebrauchten Q6600 oder wenns neu sein soll den aufgeführten Dualcore von Bawde

Biosupdate -> E8200/E8400 und 8800GT/9800GT/8800GTS G92/9800GTX gebraucht kaufen und du hast für wenig/gutes Geld nen erheblichen Leistungsschub.

Den Pentium D würd ich abraten da zu viel Leistungsverlust bei zu wenig Leistung (im Gegensatz zu nem Core 2 Duo ;) ) und veraltet is der auch noch.

Derzeit is nen Core 2 Duo System schon fast "veraltet", da bringt das dann nix nen Pentium D zu verbauen.

Wenn dein Buget evtl. noch nen paar €uro mehr zulässt noch 2GB mehr RAM und du bist erstmal auf nem guten Stand!

mfg :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal auf die Neupreise des E8200/8400 geschaut?

Ich würde sagen entweder neu den E6700 oder gebraucht ein Q6600

Ich meine Graka und CPU gebraucht kaufen! ;)
Steht aber auch in meinem Post ...

Dachte es ist wohl klar das man nen Core 2 Dou nich mehr neu kauft, genauso wenig wie nen Pentium D :fresse:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh