CPU Wasserkühler für Xeon X3350

Fr3@k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
3.807
Ort
Perg, OÖ
So wie schon im Titel zu erkennen suche ich einen guten und günstigen (jaja das gibts wohl net :fresse:) CPU Wasserkühler für meinen Xeon X3350(=Q9450) den ich auf 3,6GHz übertaktet habe, im Kreislauf befindet sich

- eine Eheim Station 600
- ein Black Ice GT Extreme Radiator.

was würdet ihr mir für einen Kühler empfehlen?
mit meinem jetzigen hab ich ca. 55°C unter Volllast
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch alles in Ordnung so weit.. bleib bei dem, außer du willst basteln oder Geld ausgeben für nicht sehr viel Mehrleistung
 
Ich wollte ihn tauschen weil er nicht wirklich ansehnlich ist, die Halterung hat Moremax selber hergestellt und die ist nciht gerade sauber verarbeitet,
wollte mir einen gleichwertigen Kühler zulegen, und dieser Kühler sollte in einen anderen PC wandern.
 
am besten den mit Kupferdeckel - oder von anfiitec.. bei der Urversion gabs ja Probleme zwecks Deckelriss.. gibts hier im Forum auch einen Thread dazu..

effgu schrieb:
Der Kunststoffdeckel der ersten Revision (welche wir auch im Test hatten) scheint enorm empfindlich zu sein. Ein zu festes Anziehen der Anschlüsse, kann zum Bruch/Riss im Deckel führen. Es wurden bereits einige Fälle gemeldet, bei denen es früh genug oder aber auch leider zu spät bemerkt wurde. Einige Hardware nahm bereits Schaden durch das Austreten von Wasser am gerissenen Deckel.

Der Hersteller reagierte auf diesen Fehler mit einer neuen Revision, bei der das Material des Deckels geändert wurde. Seither sind diese Probleme nach unserem Kenntnisstand Vergangenheit. Trotzdem ist das Vertrauen der Kunden nachhaltig beschädigt worden. Daher hat Enzotech vor kurzem eine weitere Revision des Kühlers angekündigt, bei welcher der Deckel nun einen massiven Metallkern haben soll. Wir sind gespannt, ob diese Version den Schönling wieder in der Gunst der Käufer steigen lässt.

:)
 
woran erkenne ich welche Version es ist? Hast du viel einen Tip wo der lagernd sein könnte?
 
wie im AT Shop ich versteh nur Bahnhof :fresse: (schlaf wäre doch mal angebracht :haha: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh