Aktuelles

CPU nach Intel Vorgabe auf dem Strix Z390-F

hugoLOST

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.438
Ort
Wuppertal
Hi,

Wie und was muß ich im Bios einstellen das ein 9900K auf dem Strix Z390-F komplett nach Intel Vorgabe läuft?
Besonders auch das wenn nur ein Kern belastet wird die anderen nicht auch hoch takten.

Cinebench R15 Single Core laufen z.b. alle Kerne immer mit dem gleichen Takt.

Lass ich das Bios nach einem CMOS Reset so laufen läuft meine CPU in Windows mit 5GHz aber nicht stabil.
Ob Mulitcore enhancemnet an oder aus macht nur den unterschied ob alle CPU Kerne mit 4,7Ghz oder 5GHz laufen.
Das Powerlimit Manuell auf 100% begrenzen bringt auch nichts weil die CPU trotzdem mehr als 95W zieht (bei ansonsten default Bios Settings in Cinebench R15 Multi trotzdem knapp an die 190W)

Grüße Dennis
 
Oben Unten