• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU+Mainboard+RAM

DJThomas

Neuling
Such eine gute ausgewogene konfig so bis max. 230€ die cpu sollte mind. ein E2140 und max ein E2160 sein!
Welcher besser zum ocèn ist!

stellt bitte was bei www.litec-computer.de zusammen da ich es morgen in münchen direkt holen werde!

P.S. was haltet ihr von der config?:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du OCen willst, wirst du noch einen guten CPU Kühler brauchen.

hi , ... die MB + cpu config ist top.

ich würde dir den e2160 ans herz legen. der hat einen 9er multi.

der e2140 hat nur nen 8er.

gruss gortron

Scythe mine hab ich bereits!

Welches stepping wäre beim E2160 denn gut?

Zuletzt bearbeitet:
So bin gerade von der stadt gekommen mit neuer Hardware :banana:
Den E2160 gab es leider net mit M0SLA93 deswegen hab ich den E2140 mit M0 SLA93 gekauft!
Das 4GB Mushkin kit hatten sie leider uachnicht deswegen hab ich mir 2x 2GB kits geholt auch von Mushkin!
Das Mainboard gab es!

Hier nun ein paar bilder: (später werde ich alle sachen erstmal einbauen!)

Bin gerade am primen!
Das ding will einfach net 3.3Ghz!
Naja ich teste jetzt gerade 3.2Ghz (also 100% OC) bei 1.312Vcore und RAm läuft bei 800Mhz bei einem teiler von 1:1

CPU hat einen FSB Wall ab 406Mhz FSB! danach geht fast nix mehr! udn gar nix geht mehr ab 418Mhz FSB!
Das liegt am cpu die E21x0 serie hat einen FSB Wall!
Aber naja immerhin 3.2Ghz! teste ich gerade und scheint zu laufen! hamma des teil so eine gute OC CPU!
Benches kommen heute mitternacht aber spätestens morgen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh