• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] CPU Kaufberatung benötigt Intel i5 3570K oder i7 3770 (ohne k)

pagemaster79

Enthusiast
Hallo,

jetzt wird es langsam erst und der Wechsel vom Mac zurück steht kurz bevor. Ich habe mir schon meine
Hardware die ich kaufen will hier absegnen lassen (vielen Dank nochmal für die Untersützung).

Nun abschließend eine Frage welchen Prozessor ich für meinen anwendungszweck am besten nehmen sollte.

Anwendungszweck:

- HD Encoding (mit CUDA) Grafikkarte ist ausgesucht dafür Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 1GB
- ab und zu mal das ein oder andere Spiel (z.B. Diablo 3)
- iTunes

Der Extremübertakter bin ich nicht (mehr). Eventuell würde ich ein wenig am Takt drehen aber es muss nicht bis zum Äußersten sein.

Der 3770 ist ja doch noch 60-70€ Teurer. Lohnt sich nach eurer Meinung für meinen Zweck der Mehrpreis?

VG
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imo nein, das Geld vielleicht lieber sparen oder zusätzlich in die GraKa stecken, dürfte deutlich mehr bringen als den ohnehin schon schnellen i5 gegen einen i7 zu tauschen.

Lieber die K CPu und sich damit die Option auf bis zu 1,7 ghz Mehrtakt sichern. Meistens sind mindestens 4 ghz drin.

i7 ohne K und gut ist.
Du benötigst dann kein OC-Board und keinen teuren Kühler.

Und musst dir ohne OC ca. 12-24 Monate früher eine neue CPU kaufen.

Gestern waren es noch 3 Jahre, heute nur noch 12 Monate :confused:
Egal, soll jeder selbst entscheiden.

Du liest meine Beiträge auch nicht richtig, oder? Richtig ist irgendwas zwischen 12 und 24 Monate, manchmal (je nach Nutzungsprofil) eben noch mehr Zeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh