• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU Kühler für Q6600

saprilian

Neuling
Hallo zusammen,

womöglich ist schon irgendwo ein thread vorhanden, hab aber nichts gefunden!
Sonst verweis bitte...
ansonsten würde ich mich sehr über ein paar kauftipps von euch freuen!
Möchte ihn auf 3,0 bis 3,6 ghz takten. Ich erwog erst mit der boxed version ihn auf 3,0 ghz zu übertakten aber ich denke irgendwann möchte ich so oder so drüber gehen.
Also um die lautstärke geht es bei mir in erster linie...danach kommt der preis, der rest ist mir(bist jetzt) egal.

gruß ray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Mugen aber unbedingt auf die Board und Gehäusekompatibilität achten ;)

ZEROtherm Nirvana - kann ich uneingeschränkt empfehlen, kühlt 3-4 grad besser als der mugen und wird außerdem standardmäßig verschraubt. ach is auch noch 1cm kleiner und 300g leichter.

Den IFX14 + 2x langsam drehende 120er Lüfter, z.b. Scythe S-Flex 1200 auf 600 runtergeregelt.

das klingt garnicht schlecht mpx1....aber lässt der sich runter regeln auf 600 ohne lüftersteuerung?
wieso nicht gleich nen langsameren kaufen?!

gruß ray

Also der IFX sollte wohl der von Thermalright sein, also wenn du ne G0 hast, kannst du den locker so tackten im normalfall, ich hab nen B3@3,5ghz@1,35V mit dem Betrieben, ok da waren schon paar lufis dran aber die G0 sollten schon einiges Kühler sein..Den würd ich dir auch empfehlen kost zwar nen bissi aber macht seine Arbeit dann gut. SOlltest aber unbedingt schauen ob der in dein Gehäuse passt, den das Ding is echt riesig...
Ahso @3,5ghz B3@max 62°C
Gruß
Hinzugefügter Post:
Die Lüfter sind da übrigens nich bei:)über nen tool kannst du die eventuel auch regeln und manche Lüfter hören sich mit 600 an wie manche mit über 1000:-)

Zuletzt bearbeitet:
aha okay....und was ist mit diesem hochgepreistem scyte mugen?? das er besser kühlt als die boxed version kann ich mir vorstellen bzw. hab ich gelesen aber ist er auch leiser? gibt es irgendwo lautstärketests von boxed kühlern? speziell in meinem fall jetzt vom Q6600?(G0 natürlich)

gruß ray

Also boxed, vergiss das gleich mal wenn du den über 3 ghz takten willst, der Scyte ist sicher auch ein sehr guter Kühler, ich persönlich kenn ihn nich...Hab dir ja nur den empfohlen mit dem ich Erfahrung habe:) Ich weiss nich 100% wie der Scyte kühlt, aber wenn ein Lukü nen Quad B3 bei 3,5 ghz bei ca 62°C hällt is das schon bombig:)
Gruß

Würde dir auch zum IFX14 mit 2 langsamen Lüftern raten. Alternativ geht vlt. auch noch ein Thermalright Ultra 120 Extreme plus langsamen Lüfter.

Noctua NH-U12F

CPNA_004_4g.jpg

Is sicher auch ne gute Wahl, den non plus ultra Kühler wirds denk ich eh nich geben, weil jede CPU auch unterschiedlich warm wird, jeder andere WLP benutzt, jeder ein bisschen anders einbaut:)bzw nen anderes Gehäuse usw hat..
Denk mit den 3 Vorgeschlagenen Kühlern machst nix verkehrt, is halt noch ein bisschen Preis unterschied, den IFX wirst unter umständen sogar passiv betreiben können, je nachdem wie weit du ocen willst...
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh