• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] CPU Kühler für Athlon64 X2 5400+

checkar

Neuling
Hallo, bin durch Zufall auf eure tolle Seite gekommen.
Ich bin zur Zeit dabei mir ein neues System aufzubauen und brauche noch einen guten CPU Kühler für einen Athlon64 X2 5400+ Prozessor (Sockel AM2).
So richtig finde ich mich mit diesen ganzen Kühler nicht durch, darum hoffe ich hier auf ein klein wenig Hilfe.
Also kühlen sollte er schon gut, naja und die Lautstärke sollte auch nicht meine Boxen übertönen.
Preislich bis max.45€-50€.
Hatte mir schon einen rauß gesucht (Asus Silent Square EVO), habe nun aber wieder ein paar negative Sachen von ihm gehört.
Von der Optik gefällt er mir sehr gut, nur habe ich gelesen das er nicht so gut kühlen soll ect.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Vorschläge machen, die Größe spielt eigentlich keine Rolle, da ich einen Bigtower habe.
Wieviel das Board aushält weiß man ja vorher nie, transportiert wird er eigentlich nie.
Hatte auch schon über eine Wasserkühlung nach gedacht, aber das wird ja noch komplizierter da was gutes und auch preiswertes zu finden:d.
So und nun seit ihr dran mich ein kleinwenig zu unterstützen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Erstes mal Willkommen bei uns!!! :wink:

zu deiner Frage: du kannst hier die Suche benutzen, da findest du sehr viel, auch Reviews etc und generell gibts die üblichen Verdächtigen die immer genannt werden. Und da Preis ja von dir schon recht hoch kalkuliert wird, nenn ich einfach mal nen paar :)

zb:
Scythe Mugen, Xigmatek Achilles, (liegen beide um die 30 Euro)

Thermalright IFX-14 (wohl DER Luftkühler im Moment, hatte ihn leider noch nich), (liegt ein wenig höher, knapp über 50)

dann gibts noch Noctua, die sollen auch sehr gut sein, kenn die Bezeichnung aber nich so genau, kommt bestimmt demnächst on jemand anderem noch genauer :d

Gibt sicher noch mehr, sind erstmal welche die mir auf Anhieb einfallen! :)

Willkommen im Forum :wink:

Ich empfehle dir, dir unseren Thread "Die Empfehlungen - Luftkühlung" durchzulesen. Dort findest du sicher das Passende für dich.

In welches Gehäuse möchtest du dein System einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Als Erstes mal Willkommen bei uns!!! :wink:

zu deiner Frage: du kannst hier die Suche benutzen, da findest du sehr viel, auch Reviews etc und generell gibts die üblichen Verdächtigen die immer genannt werden. Und da Preis ja von dir schon recht hoch kalkuliert wird, nenn ich einfach mal nen paar :)

zb:
Scythe Mugen, Xigmatek Achilles, (liegen beide um die 30 Euro)

Thermalright IFX-14 (wohl DER Luftkühler im Moment, hatte ihn leider noch nich), (liegt ein wenig höher, knapp über 50)

dann gibts noch Noctua, die sollen auch sehr gut sein, kenn die Bezeichnung aber nich so genau, kommt bestimmt demnächst on jemand anderem noch genauer :d

Gibt sicher noch mehr, sind erstmal welche die mir auf Anhieb einfallen! :)

genau zu einer dieser beiden würde ich dir persönlich raten!

Ja die sind sehr gut, auch der Alpneföhn Gross Glockner ist zuempfehlen hab in selbst verbaut und auf maximaler Drehzahl nicht aus dem system zu hören

ich würde dir ja zu dem hier raten.
http://http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Arctic-Cooling/Freezer_Xtreme/297842/?tn=HARDWARE

Nicht weil ich weiß das er gut is sondern eher weil ich dann mal auf nen erfahrungsbericht hoffen könnt *ggg*
Schlecht isses mit sicherheit nicht, die frage is eher isser vom reis P/L her attraktiv.
Irgendwie erinnert er mich ja an meinen Asus Triton 79, der ja wirklich nicht schlecht is aber ca doppelt so teuer is, wenn der Arctic also genauso gut is wie der Asus wäre der preis echt klasse.

Intel Sockel LGA 775 up to 160 Watts
AMD Sockel AM2+, AM2 and 939 up to 160 Watts
Hm.. ich denke wenns stimmt sollte das gut reichen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann habt erstmal alle recht herzlichen Dank für die zahlreichen Infos.
Diesen Thread wegen den ganzen Lüfter habe ich mir auch schon angeschaut.
Denke aber mal ich werde einen von den zwei nehmen die mir vorgeschlagen wurden.
Der Xigmatek Achilles gefällt mir ganz gut, noch dazu leuchtet er auch noch was ich supi finde.
Achja, die ganzen Sachen kommen in einen Bigtower von Chieftec CS901D in blau.
Hier mal ein Bild vom alten Zustand, jetzt ist er ja komplett auseinander gebaut.

pc1na1.jpg

EDIT: Diesen Alpenföhn Gross Glockner gibt es ja auch als Blue Edition, der ist natürlich auch nicht schlecht.
Ihr seht sicher das ich auch etwas auf das optische Wert lege, also mit Licht ect.

Zuletzt bearbeitet:
aso ja jetzt.

ja der schaut zu dem preis auch ned schlecht auch wenn der Achilles um einiges besser sein wird für ca 5€ aufpreis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh