• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU beim Aspire 6930G tauschen - Wie Heatpipe lösen?

soLofox

Enthusiast
salve :)

ich hab eben mal mein aspire 6930G aufgeschraubt und mir ist aufgefallen, dass das ja im prinzip ganz upgrade freundlich zusammengesetzt ist.

die cpu kann man im prinzip so rausnehmen, allerdings weiss ich bei der heatpipe nicht mehr weiter, ich habe die eine schraube (siehe bild) schon gelöst, aber irgendwo hängt das ding noch.

für hilfe wäre ich sehr dankbar, vielleicht kennt sich ja jemand mit dem ding aus :)

danke.

gruß
soLofox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kenne es folgendermaßen bei meinem Acer Travelmate:

die CPU befindet sich auf der unterseite. Um die CPU auszutasuchen, muss du das ganze Notebook auseinanderbauen, und das Baord vom Gehäuse lösen, anders geht's glaube ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist ja schon lose, ich kann die heatpipe schon leicht anheben, aber irgendwo hinten im gehäuse muss sie noch fest sein. meinst du ich muss dafür wirklcih alles komplett auseinander nehmen? :-/

naja, dachte vielleicht hat das ding schonmal jemand hier auseinander genommen und kann da genaues zu sagen ;)

btw. du wohnst ja quasi bei mir um die ecke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh