• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU Auslastungs Problem

NO)(KILLER

Neuling
Erst mal :wink: und moin moin

ich habe mir ein Asus A8N SLi Premium und ein AMD Athlon 64 3700+
zugelegt alles zusammengebaut und mein windows neu aufgesetzt

mein problem ist das meine Cpu schon alleine auf dem desktop eine CPU Auslastung von 50-88% hat ohne das ein Programm oder so im hintergrund leuft im Task Manager wird mir auch keine aktivität von Prozessen angezeigt
was kann es sein bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme mit der Auslastung

Guten Tag,

habe seit neustem ein Problem mit der Auslastung meines Prozis. Manchmal ist nach nem Spiel oder nen Programm das den Prozi gut auslastet die Auslastung immer noch auf 100% bei einem Kern. Das komische ist jedoch, das unter dem TaskManager kein Programm die CPU belastet. Habe den Verdacht nen Rootkit zu haben, jedoch zeigt AVG Anti Rootkit Beta keines an. Bitte :rolleyes: brauche Hilfe da bald ne Lan ist und ich keine Lust habe nach jedem Spiel neu zu starten.

ich weiß nicht wieso mein thema nun 2 mla verschoben hir ist aber kann mir jemand helfen ???
mit meinem CPU Problem

ja, hab genau das gleiche problem. die auslastung kommt vom kernel. sehr komisch. hilft da vielleicht in bios update??

Nop

BIOS Update hilft leider net, hab nämlich den neusten 1009 von ASUS und getan hat sich nichts. Hin und wieder kommt das Problem :shot: .

Ich lasse meine CPU jetzt umtauschen mal gzcken ob das dann was wird

Windows neu aufsetzen und erstmal keine Updates ziehen , schauen ob es läuft.

Passiert in letzter Zeit irgendwie häufiger das Windows solch Fehler bringt.

Mfg Oliver

moin habe windows schon 2 mal neu aufgesetzt hat aber leider nix gebracht

moin habe windows schon 2 mal neu aufgesetzt hat aber leider nix gebracht

Pures Windows ohne Updates??

MFG Oliver

Was mich halt nur wundert das vermehrt in letzter Zeit in Foren Probleme dieser Art aufgetreten sind. Auch in diesem Forum ein paar Threads weiter unten das gleich Thema. Daraum befzweile ich sehr stark das es Hardware mäßige Probleme sind. Hatte das im Freundeskreis auch schon. War nen Windoof Update welches das System zerstört hat.

Zuletzt bearbeitet:
**** Windows

Toll also entweder auf Windows Updates verzichten und somit auch auf Service Pack2, d.h. neue Spiele ade. :heul: oder irgendwie den Neustart beschleunigen.

hmm fidne ich nicht.... guck doch einfach herum und schau nach welches Update was macht. vieleicht hat MS so ein CPU upate müll veröffentlich was dies alles verursacht. also an SP2 liegt es nicht.

Hab vor einiger Zeit gelesen, dass M$ ein fehlerhaftes Update rausgebracht hat. Dieses fehlerhafte Update soll allerdings mit einem Folgeupdate behoben worden sein.

bei mir ist es ein neu aufgesetztes windows XP Professiones und das internet habe ich nicht dran gehabt es ist nur sp1 drauf und noch bevor ich treiber oder so instlliert habe habe ich den taskmanager aufgemacht und immer noch so zwischen 50-88 % cpu belastung und wenn ich cpu z starte wird in dem fenster Code Name, Package und Technology nix angezeigt und bei stepping steht 2

müsste bei stepping nicht eigendlich E4 oder E6 stehen hir mal ein bild da mit ihr euch das vorstellen könnt ( ist ein AMD Athlon 64 3700+ )

http://img293.imageshack.us/my.php?image=cpufp5.jpg

mfg NO)(KILLER

Habe sie nun umgetauscht und alles geht wieder bisher leuft sie mit 2800MHZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh