• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Cowon D2 - Aufnahme-Format

Ozelot

Semiprofi
Eine Frage an die D2-Besitzer:

In welchem File-Format speichert der D2 seine Aufnahmen ab (auch bei Radio) - im Netz las ich, dies würde nur im MP3-Format geschehen - stimmt das ?

PS: Wie ist der Radio-Empfang?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Radioempfang ist generell eher mies, zumindest mit allen Kopfhörern die ich bisher probiert habe. In der Wohnung ist fast nur Rauschen zu hören, draussen ist es durchaus okay. Die Qualität ist im Vergleich zu MP3s aber wirklich bescheiden. Als Kopfhörer setze ich mobil die Ultimate Ears Super.fi 5 Pro ein.

Bei der Aufnahme kann man im D2 die Bitrate zwischen 32, 64, 128 und 256 Kbit/s verändern. Bei einem kurzen Test eben hat er in WMA aufgezeichnet.

Danke icebeer, werfe Dir mal ein -kühles blondes- dafür zu..prost!