• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Counter Strike-rechner kackt ab!

Digi

Banned
zuerst die komponenten:
1x asus k8v mainboard
1x amd athlon 3200+
1x TwinMos Winbond 512Mb pc400
1x poercolor 9800xt

Problem:

Der Rechner kackt ANDAUERND ab bei spielen. Aber wirklich, bei jedem Spiel. Neuen Treiber catalyst hab ich schon drauf, bringt nix!

Insbesondere bei Counter Strike, das billigste pc spiel aller zeiten, kackt mein rechner ab! nach 5min spielen werde ich rausgeworfen (ich spiel nicht online, sondern mit bots), oder er startet neu oder der rechner kackt völlig ab!

Woran liegts? Welche Einstellungen muss ich evetuell vornehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal HAHA
zweitens welches betriebssys haste?
drittens hast overclockt?
viertens wie stürzt er ab? mit ner fehlermeldung?

sry steh heut unter drogen, also nich aufregen

Zuletzt bearbeitet:
ja, fehlermeldung erscheint!
habe NICHT übertaktet!
habe windows Xp ProfessionaL!

Re: Re: Counter Strike-rechner kackt ab!

Original geschrieben von Digi
ja, fehlermeldung erscheint!
habe NICHT übertaktet!
habe windows Xp ProfessionaL!

Ich würde sagen, wir holen jetzt alle unsere Glaskugel raus, und fragen sie, was in der Fehlermeldung steht....

@ eurofighter

füg das mal bitte noch in diesen zitat-thread ein, das is zu gut

erstmal HAHA
zweitens welches betriebssys haste?
drittens hast overclockt?
viertens wie stürzt er ab? mit ner fehlermeldung?

Ich würde sagen, wir holen jetzt alle unsere Glaskugel raus, und fragen sie, was in der Fehlermeldung steht....

sieh dir dein system genau an und dann überleg mal warum das mit diesem schrottspiel nicht harmoniert

:fresse:

Hast du Winbond CH-5 oder BH-5 Speicher? Wenn CH-5, liegts wohl an dem. Stell im BIOS mal DDR Clock Delay auf 2 und TWR auf 3, und dann instaliere mal prime95 und guck ob das System stabil ist. Kannst auch die VDimm mal a bisserl erhöhen.
Gruß Harry

schau mal deine kondensatoren am board an läuft da vielleicht was raus?

mfg AngeL

Ich hab das gleiche Board mit der gleichen CPU und dem gleichen Speicher... glaubt mir, es liegt m Speicher :)

Original geschrieben von Ewald
sieh dir dein system genau an und dann überleg mal warum das mit diesem schrottspiel nicht harmoniert

:fresse:

jo der rechner fühlt sich einfach unterfordert und schaltet ab. ;)

Joah, die 9800XT und der A64 3200+ sind wohl zu schnell für das Spiel und empfinden es als Schande es überhaupt darzustellen. :fresse:

hallo? damit helft ihr ihm nicht unbedingt weiter :rolleyes:
Ich denke auch das es am Speicher liegt. Um das erstmal rauszufinden mache entweder die o.g. einstellungen oder take den speicehr mal auf 166mhz runter.

Original geschrieben von Highlander
hallo? damit helft ihr ihm nicht unbedingt weiter :rolleyes:
Ich denke auch das es am Speicher liegt. Um das erstmal rauszufinden mache entweder die o.g. einstellungen oder take den speicehr mal auf 166mhz runter.

jap danke, aber ich hab den rechner ja grade erst neu und ich hab ganz ehrlich gesagt nichts so viel ahnung wo man was halt runter- oder hochtaktet!

Weclhen Speicher würdet ihr denn dafür empfeheln? Mein Kumpel will mir meinen abkaufen und dann wollte ich mir anstat 1x 512mb nähmlich 2x 256Mb holen von Kingstin oder Corsair?!

Was würdet ihr denn kaufen?

jap danke, aber ich hab den rechner ja grade erst neu und ich hab ganz ehrlich gesagt nichts so viel ahnung wo man was halt runter- oder hochtaktet!

Weclhen Speicher würdet ihr denn dafür empfeheln? Mein Kumpel will mir meinen abkaufen und dann wollte ich mir anstat 1x 512mb nähmlich 2x 256Mb holen von Kingston oder Corsair?!

ach ja, ie Kondensatoren sind ganz sicher nicht fehlerhaft!
Ja, ich habe den Winbond CH5 !

man gebt mal hilfreiche antworten!
natürlich hab ich directx9 schon installiert!

Weclhen Speicher würdet ihr denn dafür empfeheln? Mein Kumpel will mir meinen abkaufen und dann wollte ich mir anstat 1x 512mb nähmlich 2x 256Mb holen von Kingstin oder Corsair?!

Wenn Du nicht übertaktest -wovon ich nach deinem post ausgehe- kannst du auch 2x512MB original infineon CL3 holen. Der ist zwar ein wenig langsamer als cl2 speicher von corsair, aber nach meinen bisherigen erkenntnissen der kompatibelste speicher für ein athlon64 system und er hat zudem ein besseres P/L verhältnis als die corsair's. und 1GB speicher kann ich bei den speicherpreisen z.Zt. auch nur empfehlen, vor allem da sie in bald kommenden spielen sehr von vorteil sein können.

ja aber im moment habe ich nicht so sehr viel kohle! Deswegen hab ich grade mal so 100-150€ für neuen Speicher zur Verfügung!

Am besten ja 2x 256MB!

Welchen könnt ihr denn empfehlen ??????

Ja was soll ich ich denn jetzt machen? formatieren, neuen speicher??????

Also ich kann dir sagen dass das mit Sicherheit am Speicher liegt, aber die meisten hier außer Highlander scheinen dem ja nicht gerade zu glauben :rolleyes:
Für around 150€ bekommst du original Infineon Speicher, der auch super und stabil mit dem Board laufen soll, zumindest laut einigen anderen Usern, die das gleiche Board haben. Nimm lieber gleich 2x512MB, du wirst es nicht bereuen. Der Unterschied zwischen CL3 Speicher und CL2,5 oder CL2 ist beim A64 eh fast nicht bemerktbar, von daher ist der Infineon sehr brauchbar. Als Alternative kann ich sonstn noch Samsung empfehlen.
Gruß Harry

geh erstmal bei nem kumpel nen speicher ausborgen dann weisste obs daran liegt!

Jo, probieren kann man es natürlich immer. Vielleicht liegts ja echt an einem zerschossenen System, man weiss ja nie.

SO stell ich mir ne antowrt vor!

Vielen Dank Harry!

ich werde den Infineon dann morgen oder halt im Laufe der nächsten Woche bestellen und dann poste ich nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh