• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Counter Strike - läuft nicht im Vollbildmodus unter Vista?

-CirRx-

Semiprofi
Hoi Zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft. Nach dem instalieren von Steam habe ich Counter Strike spielen wollen. Mir fällt aber leider auf das sich das Spiel nur in einem kleinem Fenster öffnen lässt, also es funktioniert nicht im Vollbildmodus. Das gleiche Problem habe ich auch bei Coundtion Zero und Day of Defeat. Nach langem Googeln habe ich nicht wirklich Hilfe gefunden und auch hier im Forum leider nichts gefunden. Ich denke das Problem ist bekannt und ich schätze auch wenn ich die Auflösung vom meinem Display (1280x800) dem Spiel(1024x768) anpasse dann geht das auch, jedoch möchte ich das nicht. Gibt es dafür evt. einen Patch? Ich habe lange kein CS mehr gespielt und ich wage mich erinnern zu wollen das man auch dort eine viel höhere Auflösung einstellen konnte oder liegt das ganze an Vista?

Mein System: Notebook Toshiba L300 mit Windows Vista Home Premium mit allen neuen Treibern für Grafik und System.

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!

Grüße -CirRx-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langem Googeln habe ich nicht wirklich Hilfe gefunden und auch hier im Forum leider nichts gefunden

Ich denke das Problem ist bekannt

Was denn nun? Wenn du keine Hilfe gefunden hast wird das Problem auch noch nicht so oft aufgetreten sein.

Es wird definitiv nicht an Vista liegen, hatte mit Vista und CS:S noch nie Probleme.

Hast du in den Grafikeinstellungen alles richtig eingestellt, z.B. Häkchen bei Fenstermodus entfernen und die Auflösung auf 16:10 Breitbild gestellt?

Was denn nun? Wenn du keine Hilfe gefunden hast wird das Problem auch noch nicht so oft aufgetreten sein.

Es wird definitiv nicht an Vista liegen, hatte mit Vista und CS:S noch nie Probleme.

Hast du in den Grafikeinstellungen alles richtig eingestellt, z.B. Häkchen bei Fenstermodus entfernen und die Auflösung auf 16:10 Breitbild gestellt?

Naja, trotzdem ist das Problem ja bekannt, allerdings war keine abhilfe des Problems bekannt.

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe, das mit dem Breitbild ist mir nicht aufgefallen, dies habe ich geändert und nnun geht es auch im vollbildmodus.

Vielen Dank nochmal!

Gerne :)
Und das "Problem" saß wie so oft vor dem PC bzw. Notebook... ;)

...

Drück mal im Game "Alt - Enter" ... Oops.... geht ja nun... ok...

...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh