• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Corsair1000HX vs ? und Razer Lycosa vs ?

jack3ss

Urgestein
Hi zusammen,

ich hab einen schön wassergekühlten pc in dem sich bis auf das Netzteil und die Wasserpumpe nichts mehr bewegt, da alles wassergekühlt ist.

das einzige was ich da noch störend raushöhre ist das Netzteil.
ich möcht fragen ob mir jemand eine Alternative zum Corsair1000HX empfehlen kann.
da meine Komponenten ja recht Hungrig sind muss es ja ein entprechend starkes, aber dennoch unhörbares Netzteil sein.
also ein I-920@3.8ghz + eine 295GTX@650/1050/1401 wollen versorgt werden...

und meine Razer Lycosa gibt langsam aber sicher den Geist auf.
was ist da zur Zeit eine gute neue Lösung.
Wäre auch schön wenn die Maus nicht DAS mörder Klickgeräusch hätte (sprich nicht nur gute Werte sondern auch Erfahrung mit dem klick)

vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für den schnellen tipp :)
aber meinst du das 650w teil reicht für die 295er + den i-920?

ja, das seasonic reicht mehr als aus für das system.
technisch auch das beste netzteil am markt.

technisch heißt auch dass es das leiseste ist ?^^

und gibts auch vorschläge zur maus?
:)

ich hab schon gelesen dass es unter 20% passiv läuft^^
nur hab ich auch gesehen, dass es ab 50% recht aufdreht. und ich weiss nicht wie laut das dann wird.

bin mir atm auch das Seasonic S12D 850W am ansehen.
das ist erstens günstiger hat mehr leistung und hat sicher einen leisen kühler^^

ich bin nicht so der fan von semi-passiv. bzw wie gesagt weiss halt nicht wie das dann aufdreht.

welches der beiden soll ich nehmen?

also Tastatur kann ich nur die Logitech G15 empfehlen :)
als Maus habe ich eine Razer Lachesis.. da gibt es find ich aber noch bessere !

ja meinte maus, da hab ich die lachesis^^
welche alternativen gibts denn da?

wird unter Last lt PCGH etwas mehr als 1 Sone laut, was für ein Netzteil mit dieser Leistung sehr gut ist.
1kw Netzteile braucht wirklich kein Mensch, damit ziehen die Hersteller nur dir das Geld aus der Tasche.

so,
das netzteil hab ich bestellt :d
jetzt brauch ich nur noch nen neuen nager :)

jo den test hab ich heut auch schon gefunden^^
eigene erfahrung wär mir fast lieber weil tests gibts viele

Maus ist etwas sehr persönliches, am besten wäre es wenn du im mm oder sonstwo vielleicht schaust und sie mal in die hand nimmst. Damit du siehst wie sie dir in deiner hand so liegt ;).

Ich hab zb sehr kleine hände und finger und hab mir eine razer copperhead gekauft, weil mit die meisten logitech zu klobig waren.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus aber Preis liegt bei 64 euro^^
werd's mir überlegen
danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh