Corsair Vengeance Pro 2400 MHz Temperaturen

BRAINs

Enthusiast
Weiß jemand, wie heiß diese Speichermodule werden dürfen? Leider habe ich auf der Corsair Webseite kein Datenblatt gefunden, wo da etwas zur Temperatur steht.

Mir ist neulich ein Modul nach gerade mal 2 Monaten kaputt gegangen und ich habe heute das Ersatz-Kit mal ordentlich gequält und auf Fehler geprüft, dabei sind die Dinger recht heiß (knapp 65 Grad) geworden. Ist das nun zu viel oder braucht man sich da keine Sorgen zu machen und ich hatte mit dem einem fehlerhaften Modul einfach nur Pech?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 65° sind ok. Gab mal nen Test, da hatten selbst 1333er ~60-65°. Sollten nicht das Problem sein.

Kannst ja nen Lüfter vorstellen wenn du Angst hast.

In Haswell-Zeiten sind wir doch höhere Temperaturen gewöhnt ;-) Mich interessiert halt nur, was da die Obergrenze ist. Die Temps machen mir keine Angst, nur die Möglichkeit, dass wieder ein Modul unbemerkt defekt geht. Bei mir sind dadurch nämlich Daten beschädigt worden. Sowas ist sehr ärgerlich.

Welche Version haben deine Module? Welches Kit genau?

Also die genaue Bezeichnung ist CMY32GX3M4A2400C11R

Die Version steht auf dem Heatspreader.

Ich hab jetzt nur mal durch das Seitenfenster geleuchtet und meine da steht 5.20

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh