Aktuelles

Corsair RGB Fan LED Hub und QL Lüfter

4ng3ldust

Herbert a.D.
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
14.421
Ort
Schleching
Servus Bluebeard,

kurze Frage zu dem Corsair RGB Fan LED Hub. Ist dieser mit den QL Lüftern kompatibel?

Ich finde nirgendwo eine fundierte Aussage. Will damit die Lüfter an ein MSI Board anschließen.


Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
14
Ort
Münsterland
System
Desktop System
Feuerwerk
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Celeron J1900
Mainboard
Biostar J1900NH3
Kühler
passiv
Speicher
8gb SO-DIMM DDr3L 1333mhz
Grafikprozessor
Intel HD Grafik
Display
48'' Fernseher
SSD
Intel X25-M G2 Postville 80gb
Gehäuse
Inter-Tech A80
Netzteil
extern
Keyboard
Logitech K400 Plus
Betriebssystem
Linux Mint 20
Webbrowser
FF
Moin,

die QL Lüfter sind auch mit älteren RGB Hubs / Controllern von Corsair kompatibel.
 
Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
14
Ort
Münsterland
System
Desktop System
Feuerwerk
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Celeron J1900
Mainboard
Biostar J1900NH3
Kühler
passiv
Speicher
8gb SO-DIMM DDr3L 1333mhz
Grafikprozessor
Intel HD Grafik
Display
48'' Fernseher
SSD
Intel X25-M G2 Postville 80gb
Gehäuse
Inter-Tech A80
Netzteil
extern
Keyboard
Logitech K400 Plus
Betriebssystem
Linux Mint 20
Webbrowser
FF
Hast du das Setup selbst so?

Auf Amazon ist eine Bewertung und er spricht sich nicht so eindeutig aus.
Ich hab Bluebeard gefragt und er hat die Funktion bestätigt. Ich habe keine Corsair Lüfter / Controller mehr.
 

4ng3ldust

Herbert a.D.
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2004
Beiträge
14.421
Ort
Schleching

kaiser

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
12.533
Ort
Augsburg
Puh, wusste bis jetzt garnicht, dass die MSI Mainboards des auch machen können.

Bei Corsair selber hängt die Kompatibilität der Lüfter an der Firmware des internen USB RGB Gerät. z.B. Corsair Commander Pro oder Node. Der Hub ist einfach nur ein passives Gerät, was nichts mit der Steuerung zu tun hat. Als Corsair die LL, ML und QL RGB Lüfter rausgebracht hat, gab es ein Firmwareupdate für den Commander und den Node. Nach dem Update konnten die neuen Lüfter konfiguriert werden. In dem Fall mit dem Corsair Header auf dem Mainboard, muss MSI dann den Support für die Lüfter geben. Bzw ich weiß nicht wie die Software aufgebaut ist. Weil prinzipiell ändert sich ja nur die Anzahl der RGB Dioden zwischen den Lüftern.
 
Oben Unten