Aktuelles

Corsair LL richtig anschließen?

Schwede91

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
53
Guten Tag zusammen :)

Bezüglich einer PC Anschaffung wollte ich mir zwei RGB Lüfter verbauen, um das ganze auch optisch etwas zu verschönern :d

Die Wahl stand zwischen den Noiseblocker NB-eLoop und den Corsair LL.
Entschieden habe ich mich aufgrund der Optik dann für die Corsair LL.

Jetzt bin ich aktuell etwas verwirrt was das anschließen der Lüfter betrifft. Ich lese etwas von Corsaur RGB Fan LED Hub und Corsair Commander Pro :confused:

Ich will keine großartigen Spielereien betreiben. Eventuell alle 5-6 Monate mal die Farbe der Lüfter ändern.

Wenn ich jetzt folgendes Set kaufe, kann ich dieses problemlos an das Mainboard anschließen und anschließend mittels Software die Farbe der RGB einstellen? Oder Bedarf es den Commander Pro?

Aus diversen Youtube Videos bin ich leider nicht schlauer geworden, weil dort natürlich ständig damit geworben wird, den Commander Pro zu kaufen :hmm:

Ich bedanke mich und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.363
Ort
Hessen
du brauchst für die ll eine node.

die ist entweder im case verbaut wenn du ein passendes hast oder du musst dir das node besorgen.

normalerweise ist das bie einem 3er pack dabei

die node kommt dann entweder an dein board oder an den commander. der commander ersetzt die node nicht!
 

Schwede91

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
53
Super, diese Node ist ja auch bei dem verlinkten 2er pack dabei.

Die Node reicht dann aus, um die Farbe der Lüfter über die Software einzustellen?


EINEN Commander wollte ich mir eigentlich ersparen, weil dieser doch lediglich dafür da ist die RGB individueller einzustellen bzw. Die lüftergeschwindigkeit zu regulieren.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.363
Ort
Hessen
ja die node reicht. der commadner eher luxus". imho aber sehr nützlich da du hier die lüfter und rgb alles über 1 tool einstellen kannst

wenn du asus peripherie/mainboard/gpu hast geht das sogar auch in icue. dazu ist der commander aber nicht nötig.
 

Schwede91

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
53
Mainboard wird im Rahmen einer Neuanschaffung wohl ein B550m Aorus Pro-P.

Die Standardeinstellungen der Lüfter sollte mir reichen :d
Dann weiß ich Bescheid, dass er nicht erforderlich zum anschließen ist. Vielen Danke dir (y)
 
Oben Unten