Corsair H60!!

assko

Enthusiast
Hallo,
Habe meine COrsair h60 heute in Betrieb genommen im Idle hab ich 36-40 grad wenn ich ihn jetzt mit Prime belaste geht die Temp nach 2min auf über 60grad.
Der Kühler sitzt bombenfest auf der CPU.
Wärmeleitpaste denke ich ist auch nicht zuviel drauf.

Könnt ihr mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k was braucht ihr noch

CPU ist ein amd x4 955be standart takt.
Gehäuse hat 2front lüfter einblasend
1im seiten teil einblasend
1 oben raus im deckel
der radi mit lüfter bläst auch hinten raus

Wärmeleitpaste ist die Prolimacht pk1

Wechen Kühler hattest du vorher drauf und was für Temps?

Vorher war der Alpenföhn Brocken drauf mit standart lüfter
Temps waren
Idle 43grad
last 55grad

Der Lüfter am Radi sollte, für optimale Ergebnisse hinten rein blasen! Die Pumpe bekommt volle 12V?

..UND ÄNDERE BITTE MAL DEN TITEL! Corsair nennt sich das Unternehmen!

Dann kann man ja schonmal ausschließen, dass die CPU nicht plan ist. Solang sich also der Lüfter dreht und die Pumpe läuft (tut sie das?) kanns nur an der Montage liegen, solang die Kühleroberfläche in Ordnung ist. Würd erstmal probieren das ganze nochmal neu zu montieren, vielleicht ist ja doch was falsch gelaufen.

Habs gefunden nur eine seite des Kühlers hatte kontakt hab nicht gelichzeitig die schrauben angezogen jetzt gehts thy an alle dir mir helfen wollten.

Zuletzt bearbeitet:
Idle: 33-37grad last
Last: max 47grad

Wie hast du die Lüfter angeschlossen am CPU-Fan des MB oder per manueller lüftersteuerung?

Hab nur denn von der h60 aufen mobo finde den echt leise.
Die Slipstreams habe ich ganz normal am Netzteil hängen mit 1600umdrehungen.
Ihr denkt das ist laut? Find ich nicht.

Lautstärke ist extrem Subjektiv!
Jeder empfindet störende Geräusche anders.
Mich nerven schon Lüfter die auf 900U/Min laufen.

Deswegen sag ich da auch nicht soviel zu ich bin mit der Corsair h60 sehr zufrieden für den Preis auf jedenfall eine Kaufempfehlung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh