Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corsair Gaming K100 - RGB Frage

Yasha

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
464
Huhu,
hab heute die Corsair Gaming K100 als verfrühtes GB Geschenk bekommen und kämpfe aktuell mit der nervigen Beleuchtung. Ich möchte es einfach nur in blau haben, unter Windows mit angemeldeten Benutzer ist das kein Problem. Aber wenn ich den Bildschirm mit Windows +L Taste sperre, habe ich immer die totale Disko Beleuchtung und alles blinkt. Das nervt etwas beim Filme gucken ;)

Wie kann ich das abstellen. Mit Google habe ich hereausgefunden, dass die Software nicht aktiv ist wenn man den Windowsbildschirm sperren tut. Aber irgendwie muss die Tastatur doch trotzdem das blinken einstellen können, oder? Es gibt zwei Reiter in der Software, einmal Beleuchtungseffekte. Dort habe ich statisch, blau eingestellt. Das funktioniert auch so lange die Software halt läuft. Dann gibt es noch den Reiter, Hardware-Beleuchtung. Dort habe ich auch Statische Farbe, blau ausgewählt. Als Info steht dann unten, Hardware-Beleuchtungseffekte müssen auf dem Gerät gespeichert werden und sind aktiv, wenn iCUE nicht ausgeführt wird.

Das scheint ja genau das richtige zu sein. Aber wie zum Teufel speichere ich das ganze denn direkt auf der Tastatur? Sobald ich den Bildschirm sperre, habe ich wieder die Disko am laufen. Ich hab es mit "in die Bibliothek kopieren" versucht. Aber das scheint nicht das richtige zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Yasha

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2013
Beiträge
464
Ok, Problem gelöst. Einfach FN+0 Taste drücken. Dann kann man es umändern.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.578
Ort
Hessen
die hardwarebeleuchtung auf 0 oder so
 
Oben Unten