Corsair Force Series MP600 Pro XT oder Corsair Force Series MP600 Pro XT Hydro oder Seagate FireCuda 530?

Dwayne_Johnson

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
14.462
Bin gerade auf der Suche nach einer neuen M.2-SSD mit 2TB...

Zur Auswahl stehen...
  • Corsair Force Series MP600 Pro XT
  • Corsair Force Series MP600 Pro XT Hydro
  • Seagate FireCuda 530
Meine Frage ist, ob die SSDs (ausser die Hydro) aktiv mit Fan angepustet, bei Dauerlast (schreiben) noch 70°C erreichen und dann drosseln oder unter der Drossel-Marke von 70°C bleiben
So bräuchte ich keine Hydro-SSD...

Und gibt es noch ähnlich gute oder bessere 2TB-SSDs im Rahmen von +/- 250€?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die FireCuda530 genommen, weil mein Brett bereits Kühler vorinstalliert gehabt hat - im Idle 31-34... Unter kurzer Last (habe ausprobiert 200GB am Stück -> mit 5,6GB/s schreiben, 37 Sek. Dauerlast) erreicht sie 41°C, bei richtiger Dauerlast über 50°C, jedoch nie über 60°C. Vom Brett zu Brett können die Ergebnisse natürlich schwanken. Die "Pro XT" hat aber einen sehr guten Kühler, falls Dein Brett keinen hat, bist Du da auf der sicheren Seite.
P.S.:
Hier die Screenshots, Kopieren von einem ca. 200GB-Videoordner, von einer AORUS 7000S 2TB auf eine FireCuda 530 2TB und vice versa.
Ordner schaut so aus:
1663079340574.png


Von GigaByte AORUS 7000S auf die FireCuda530 in 37 Sek:

1663079394590.png


Und im Anschluss zurück auf die GigaByte in 41,5 Sek:

1663079463508.png
 
Hab ein ASUS C8H - sollte gehen...
Bei den Corsairs müsste man leider den Kühler entfernen, sonst sieht es kacke aus

Hast du WLPads genommen? (wenn ja, wie dick?) oder zähe WLPaste?
Habe vieles da (versch. Marken an Pads und Dicken) und die sehr zähe "K5-PRO"-Paste
 
Hast du WLPads genommen? (wenn ja, wie dick?)
An meinem ASUS-Brett waren schon etwas dickere und weiche Pads, da habe ich bloß die Schutzfolie abgezogen, habe zwar "bessere" auch da liegen, wollte aber erstmal mit den werkseitigen ausprobieren - und siehe da, kein Bedarf zum Wechseln!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh