• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corsair Dominator GT Kühler entfernen?

cazino

Semiprofi
Hallo,
da ich meine Speicher unter Wasser setzen möchte, habe ich mir die Kollance Ramm 33 Kühler ausgesucht und die Corsair Dominator Gt. Jedoch habe ich bedenken, dass ich die Kühler einfach so abbekomme.

Hat jemand erfahrung damit und hat sie evtl schonmal abgebaut?

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dominators sollte man lieber den Mips Corsair edition Kühler holen da muss man den original Heatspreader nicht entfernen.

Wie aslanwas schon anschaulich demonstriert hat sind Dominator und Dominator GT Heatspreader mit Wärmeleitkleber ( thermal epoxy ) verklebt, da besteht absolut keine Chance die zu entfernen ohne die Module zu zerstören.

ok thx. ich werde dann wohl bei den dominator bleiben und den ek kühler nehmen X)

Für dominators sollte man lieber den Mips Corsair edition Kühler holen da muss man den original Heatspreader nicht entfernen.
Gilt das auch fuer die Dominator GT?

Oder anders gefragt...welche RAM Blocks sind denn fuer die Dominator GT zu empfehlen?

Gilt das auch fuer die Dominator GT?

Oder anders gefragt...welche RAM Blocks sind denn fuer die Dominator GT zu empfehlen?

Ja es gilt für den GT auch da es die Selbe Kühlkörperbefestigung benutzt. Da muss man nur die kleine roten Kühlkörper oben abschrauben und den Wasserkühler draufschrauben. Hier ist ein Beispielfoto, man behält also auch die Garantie mit dem Kühler. EK hat auch einen Kühler mit dem selben Prinzip, den kann man also auch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, vielen Dank fuer die Info!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh