Problem (2004928915) - Corsair Dark Core PRO SE RGB Mausrad/ linke Taste

KaerMorhen

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
16.502
Moin, das Mausrad meiner Corsair Dark Core PRO SE RGB springt in letzter zeit durchgehend beim Scrollen zurück, oder in die entgegengesetzte Richtung.
Es spielt keine Rolle ob im Stock Betrieb oder eingerichtet, ob mit Kabel, WiFi oder BT.
Anfangs war es noch okay, aber inzwischen nervt es total da sich das ganze nichtmehr nur auf Scrollen im Browser beschränkt.
An anderen PCs, mit oder ohne iCUE es ist überall dasselbe, Verschmutzung in der Maus kann ich derzeit ausschliessen.

Sie wurde Anfang Februar bestellt und ich kann sie somit noch einschicken, was ich jedoch gerne vermeiden wollen würde.
Manuelle Reinigung brachte nichts, weder mit speziellem Reiniger, noch Auspusten bishin zu Druckluft.

Ansonsten ist es die beste Maus die ich in der Form je hatte.

p.s. Defekte können mal auftreten das ist okay, was mich jedoch echt nervt ist dass die Gleitfläche der Maus bereits zu 3/4 abgenutzt ist.
Die Nutzung liegt derzeit bei 8-14 Stunden täglich, was egtl. kein Grund dafür sein sollte. Ebenso arbeite ich mit einem standard Steelseries Tablepad aus Stoff.

p.p.s. zwei Wochen Später und bisher lief es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun sind es 7 Monate später und das Mausrad quietscht, eiert, dreht immer mal durch, sodass es entweder garnichts bewirkt oder alles 100x beschleunigt ausgeführt wird.
Die Linke Maustaste löst ab und an selbstständig oder stellt die Aktion ein, was eine Nutzung nahezu unmöglich macht..

Die Maus wurde mehrmals sorgfältig gereinigt und ausgepustet (geringer Luftdruck ohne Feuchtigkeit).

Gekauft am 06-02-2021 bei Proshop und dort wurde mir telefonisch mitgeteilt ich solle mich an Corsair direkt wenden, da ich die Originalverpackung nichtmehr besitzt und der Hersteller, Corsair in diesem Fall Probleme machen könnte, wenn die OVP+ Kabel nicht dabei wären wenn Sie die Ware einsenden.

Ist eine RMA/ Garantieabwicklung direkt über Corsair in diesem Falle möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CORSAIR Marcus kannst du dir das mal ansehen? Support Ticket 2004928915

Auf meine RMA Anfrage bei Corsair kam eine absolut nutzlose automatisierte Antwort (siehe unten).

Das system ist auf fünf Speichermedien (M.2, Sata SSD, HDD) frisch installiert Windows 8.1, Windows 10, Windows 11, sowohl iCUE, als auch die Geräte sind up to date.
Das Problem tritt auch am Laptop, dem Tablet, zwei anderen Desktop PCs mit und ohne Software auf.
Ein löschen der Registries hat nichts bewirkt und ich bin nicht bereit dieses erneut zutun, es ist nicht meine Aufgabe dort herumzuwerkeln, ganz im Gegenteil!

Doppelklickbug = 99% defekter Switch, das ist nicht die erste Maus mit dem Problem, wurden bisher alle anstandslos getauscht (das erste mal Corsair hoffentlich auch).
Ein Mausrad welches zu beiden Seiten eiert, stark quietschen beim auf und ab rollen des Mausrades, dadurch wohl Probleme mit dem Sensor und öfters komplett auslöst (scrollen und Co ums hundertfache beschleunigt)= definitiv ein mechanisches Problem,Hardwaredefekt.



signal-2022-01-06-220505_001.jpeg
signal-2022-01-06-220505_002.jpeg
 
Hey @KaerMorhen
Bitte entschuldige das ich erst jetzt mich um dich kümmern kann.
Ich würde gerne von dir wissen wollen, was du bei der Kontaktaufnahme geschrieben hast?

Werde morgen, dazu dir eine finale Antwort geben können.

Grüße Marcus
 
Hey @KaerMorhen
Bitte entschuldige das ich erst jetzt mich um dich kümmern kann.
Ich würde gerne von dir wissen wollen, was du bei der Kontaktaufnahme geschrieben hast?

Werde morgen, dazu dir eine finale Antwort geben können.

Grüße Marcus
Hab dir eine PN geschickt.
 
Habe soeben eine Email von heute Vormittag bekommen, weshalb diese erst jetzt zugestellt wurde kann ich beim besten Wilen nicht nachvollziehen.
Die RMA wurde genehmigt und ein Rücksendeticket für DHL zur Verfügung gestellt.
 
Hey @KaerMorhen
Hab dir eine PN geschickt.
Danke dafür
Habe soeben eine Email von heute Vormittag bekommen, weshalb diese erst jetzt zugestellt wurde kann ich beim besten Wilen nicht nachvollziehen.
Die RMA wurde genehmigt und ein Rücksendeticket für DHL zur Verfügung gestellt.
Zum einen sind einige Kollegen:innen erst am 10.01.22 aus Ihrem Urlaub zurück gekommen, so wie ich das heute morgen erfahren habe. Und zum anderen wird dein Paket mit DHL Express zugestellt. Es dauert zwar ein wenig , da die meisten Pakete aus Amsterdam verschickt werden.

Dann viel Spaß mit der neuen Maus!

Grüße Marcus
 
Zum einen sind einige Kollegen:innen erst am 10.01.22 aus Ihrem Urlaub zurück gekommen, so wie ich das heute morgen erfahren habe. Und zum anderen wird dein Paket mit DHL Express zugestellt. Es dauert zwar ein wenig , da die meisten Pakete aus Amsterdam verschickt werden.

Dann viel Spaß mit der neuen Maus!

Grüße Marcus
Danke, an Urlaub habe ich garnichtmehr gedacht, bin aber auch von keiner Antwort vor dem 14. ausgegangen, zumal die Emails auch allesamt recht spät durch kamen.
Ebenso habe ich damit gerechnet das ich einen Vorabversand leiste und minimum 2-3 Wochen auf ein Austauschgerät warten darf.

Ich bin dann mal gespanntt, danke für deine Hilfe.
 
Hallo,

ich melde mich an dieser Stelle auch einmal. Bei mir ist es dieselbe Maus, gekauft am 14.02.21 über Amazon und bei mir tritt exakt das gleiche Problem seit ca. 4 Wochen auf.
Am Anfang konnte man es noch ignorieren, mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass es mit der Zeit schlimmer wird.
Ich stehe jetzt auch vor der Option Umtausch (über Amazon sollte das problemlos machbar sein). Offenbar tritt das Problem ja aber häufiger auf. Vielleicht kann sich der Thread Ersteller ja nochmal zu Wort melden und sagen, wie es jetzt knapp ein halbes Jahr später aussieht. Sind schon wieder Anzeichen da, dass das Problem erneut auftritt?

Dann lohnt sich für mich an der Stelle zwar der Umtausch, langfristig müsste ich dann aber auf ein anderes Mausmodell wechseln.
 
Kann auch bei jeder anderen Maus auftreten, vom Handling und Konfort für mich die beste Maus, welche ich besessen habe.
Habe aber auch grosse Hände und bin da sehr eigen.
 
Kann auch bei jeder anderen Maus auftreten, vom Handling und Konfort für mich die beste Maus, welche ich besessen habe.
Habe aber auch grosse Hände und bin da sehr eigen.
Da gebe ich dir recht. Bin sonst auch zufrieden mit der Maus. Ich werde nur immer hellhörig, wenn ich ein Problem 1 zu 1 schon mal so im Netz dokumentiert finde. Das spricht für mich nämlich dafür, dass der Fehler nicht ganz zufällig entstanden ist und es zumindest wahrscheinlich ist, dass der Fehler in einem Jahr bei der neuen Maus auch wieder auftreten könnte.
 
Es gibt keine Musik ohne Schwachstelle, hatte halt das Glück, dass das ganze bei Kirche nach einigen Monaten und 16/7 Nutzung fix auf fiel.
 
Hallo,

ich melde mich an dieser Stelle auch einmal. Bei mir ist es dieselbe Maus, gekauft am 14.02.21 über Amazon und bei mir tritt exakt das gleiche Problem seit ca. 4 Wochen auf.
Am Anfang konnte man es noch ignorieren, mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass es mit der Zeit schlimmer wird.
Ich stehe jetzt auch vor der Option Umtausch (über Amazon sollte das problemlos machbar sein). Offenbar tritt das Problem ja aber häufiger auf. Vielleicht kann sich der Thread Ersteller ja nochmal zu Wort melden und sagen, wie es jetzt knapp ein halbes Jahr später aussieht. Sind schon wieder Anzeichen da, dass das Problem erneut auftritt?

Dann lohnt sich für mich an der Stelle zwar der Umtausch, langfristig müsste ich dann aber auf ein anderes Mausmodell wechseln.
Hi @Ignatz86,

versuche direkt die Maus über Amazon auszutauschen. Im Normalfall bekommst du innerhalb ein paar Stunden, in deinen Bestellungen, eine neue Maus "umsonst" zu geschickt.

Da gebe ich dir recht. Bin sonst auch zufrieden mit der Maus. Ich werde nur immer hellhörig, wenn ich ein Problem 1 zu 1 schon mal so im Netz dokumentiert finde. Das spricht für mich nämlich dafür, dass der Fehler nicht ganz zufällig entstanden ist und es zumindest wahrscheinlich ist, dass der Fehler in einem Jahr bei der neuen Maus auch wieder auftreten könnte.
Ehrlich gesagt habe ich bei meiner Dark Core Pro SE "noch" keinen Fehler. Neben der Arbeit wird Sie bei mir auch für Games verwendet.

Grüße Marcus
 
Hi @Ignatz86,

versuche direkt die Maus über Amazon auszutauschen. Im Normalfall bekommst du innerhalb ein paar Stunden, in deinen Bestellungen, eine neue Maus "umsonst" zu geschickt.


Ehrlich gesagt habe ich bei meiner Dark Core Pro SE "noch" keinen Fehler. Neben der Arbeit wird Sie bei mir auch für Games verwendet.

Grüße Marcus
Hallo Marcus,

Amazon leitet in dem Fall "leider" direkt an den Corsair Support weiter. Habe meine Anfrage am Wochenende eingereicht und warte was jetzt in den nächsten Tagen rumkommt.

Was die Nutzung der Maus angeht, kann ich nicht einmal von "Hardcore Usage" sprechen. Wie du nutze ich sie ebenfalls zum Arbeiten, sowie Zocken.
 
Leider tritt das Problem wieder auf, Linke Maustaste und Mausrad nehmen den Tastenklick nicht auf bzw. geben den nicht weiter, das Mausrad quietscht teilweise lauter als damals und eiert zu den Seiten hin und her.

Ich habe nach der RMA meine originale Maus zurückerhalten (S/N, P/N etc. sind identisch), was auch immer gemacht wurde (etwas wurde ausgetauscht), es hat nun ein halbes Jahr gehalten.

Ebenso lösen sich bei meiner K100 2 der angeklebten Gummifüße von der Handablage, bekommt man die Handablage irgendwie ersetzt ohne alles einschicken zu müssen?
Bei einer 250 Euro Tastatur nach 9 Monaten echt unschön, zumal sie statisch genutzt, nicht bewegt wird.

Bin auf beide Geräte derzeit angewiesen und habe keinen Ersatz zur Hand, stehe also etwas ratlos da.
 
Leider tritt das Problem wieder auf, Linke Maustaste und Mausrad nehmen den Tastenklick nicht auf bzw. geben den nicht weiter, das Mausrad quietscht teilweise lauter als damals und eiert zu den Seiten hin und her.

Ich habe nach der RMA meine originale Maus zurückerhalten (S/N, P/N etc. sind identisch), was auch immer gemacht wurde (etwas wurde ausgetauscht), es hat nun ein halbes Jahr gehalten.

Ebenso lösen sich bei meiner K100 2 der angeklebten Gummifüße von der Handablage, bekommt man die Handablage irgendwie ersetzt ohne alles einschicken zu müssen?
Bei einer 250 Euro Tastatur nach 9 Monaten echt unschön, zumal sie statisch genutzt, nicht bewegt wird.

Bin auf beide Geräte derzeit angewiesen und habe keinen Ersatz zur Hand, stehe also etwas ratlos da.
Klingt für mich nicht gut. Ich habe vor einem halben Jahr eine neue Maus erhalten, welche bis jetzt ihren Dienst tut.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, dass die rechte Maustaste bei mehrmaliger Nutzung hintereinander (z.B. sehr auffällig in Dota 2) extrem anfängt zu quietschen.

Ich warte ab was die Zeit bringt. Mein Austausch liegt jetzt ja auch erst ein knappes halbes Jahr zurück.
 
Stimmt, die Taste links innen am Rand quietscht auch.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute das gleiche Problem als RMA Ticket bei Corsair aufgemacht. Nur als Info für andere die ebenso das Problem haben. Kaufdatum war bei mir Juli 2022, aber jetzt im September 2023 funktioniert das Mausrad so gut wie gar nicht mehr. Der oben beschriebene Fehler trat immer mal wieder auf, daher konnte ich damit leben. Aber so muss ich nun den Weg über die RMA gehen.
 
Hi an alle,

jeder der ein Ticket mit der Dark Core erstellt, schickt mir bitte via DM/PM, seine Ticket Nr. Ich werde diese Tickets weiterleiten, sodass euch zeitnahe weitergeholfen wird.

Grüße Marcus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh