[Sammelthread] Corona Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scrush okay in dem Fall. Für jetzt zur not reicht sicher was günstiges. Meist sind die Scheren vorne dann nicht aus so gutem Material und werden schneller stumpf, was für son Fall jetzt wohl eher nachrangig ist. Zur not Nassrasierer wenns die Haut zulässt.
 
Meine Friseurin sitzt bei 100% Kurzarbeit zuhause, schön das Ihr zuhause auch meins ist. Jetzt bekomme ICH mal regelmäßig die Haare gemacht :-)
 
Netzfund:

covid19rujkx.jpg


Es wäre gut wenn jeder der nichts von Regeln hält sowas unterschreibt und stets bei sich hat, für den Fall der Fälle.
 
Nur jetzt werde ich mich wohl ewig fragen, hatte ich jetzt Corona oder war es nur eine Grippe :-)

Nein, ewig musst Du nicht warten. Wenn die Testreihen mit den Antikörpertests durch sind und die als zuverlässig gelten, kannst Du Dich von der Frage erlösen.
 
Was ein Bullshit. Die Meinung für was man Covid hält ist völlig nebensächlich. Unseriöser geht's nimmer.
Nun, ich denke das Posting war ironisch gemeint.
Angesichts der Menge an Verschwörungstheorien im Netz zu covid19 bzw. dessen Maßnahmen, fand ich sein Posting durchaus amüsant.

Allerdings verwundert mich derzeit viel mehr, wieviel Zulauf (=Menge an unterstützenden Kommentaren) diese Verschwörungstheoretiker und ihre Äusserungen derzeit erhalten.
Ich hinterfrage leidenschaftlich gern regelmäßig meine eigenen Ansichten und Meinungen zu allen möglichen Themengebieten und nutze durchaus hier und da kritische Stimmen, einfach um sich selbst zu reflektieren. Aber die schiere Menge an teils offensichtlich falschen Stimmen, teils gemischt mit aggresiven Äusserungen, gibt mir zu denken.
 


War zu erwarten, mal hoffen, dass das reicht.
 
Italien heute wieder 1000 tote und der Tag ist noch nicht um

Täglich 1000 tote unfassbar
WAS IST DARAN UNFASSBAR, DU UNGEBILDETER?
Hör auf mit dem scheiss!
In Italien starben an der Grippe 2018/19 bis zu 616 Menschen mehr wie sonst üblich.
Nimm mal Kontakt mit Personen aus Italien auf, dann wirst du erkennen das sehr viele an falschen Behandlung sterben!
Die politischen Versager aus Italien missbrauchen die Corona um jahrelange Misswirtschaft und Korruption im Gesundheitswesen zu überdecken.

Das einzig unfassbare ist dein Bildungsstand in Sachen Mathe und verstehen der Statistiken.
 
Echt? Welche Mortalität bekommst du denn derzeit raus, wenn du die Zahl der infizierten in Relation zu den Toten stellst? Also weltweit. Ich komme da derzeit auf 4,7%. MAssiv höher als bei Influenza und USA und GB legen grad los und Indien und Brasilien sind nicht mal warm gelaufen derzeit.
Hast Du da auch die Toten rausgerechnet, die aufgrund überlasteter Gesundheitssysteme verstorben sind? Und weitere Faktoren, um einen ernsthaften Vergleich zur Influenza darzustellen?
 
Hast Du da auch die Toten rausgerechnet, die aufgrund überlasteter Gesundheitssysteme verstorben sind? Und weitere Faktoren, um einen ernsthaften Vergleich zur Influenza darzustellen?
Wichtiger wäre da wohl, die Zahl der Infizierten zu kennen. Wenn die Leute mit Covid19 sterben, weil sie nicht angemessen behandelt werden können, sterben sie ja trotzdem an Covid19. Im Kreis Heinsberg läuft jetzt eine Studie, die u.a. diese Dunkelziffer beleuchten soll.
 
Hast Du da auch die Toten rausgerechnet, die aufgrund überlasteter Gesundheitssysteme verstorben sind? Und weitere Faktoren, um einen ernsthaften Vergleich zur Influenza darzustellen?
Warum sollte man das? Diese Systeme sind genauso ursächlich für einige der Influenza toten... Acuh Influenza tötet nicht zwangsweise direkt sondern per Kreuzinfektionen und mangelnden Versorgungsmöglichkeiten wenn es schlimme wellen sind. Corona zeichnet nun mal aus, dass es wenig eindeutige Symptome zeigt und lange Inkubationszeiten hat, genau das macht es so gefährlich und lastet die Systeme aus. Ebola (als Beispiel) ist direkt tödlich, Corona eben durch seine hohe Ansteckungsgefahr sowie langer Inkubation und nicht eindeutigen Symptomen.

Darüber hinaus sind die Unterschiede in der Mortalität bereits so hoch, dass eine gewisse Schwankung nicht mehr weiter ins Gewicht fällt.
 
Weltweit sterben tausende Menschen. Was hört man? "ABER GRIPPE WAR AUCH SCHON MAL SCHLIMM" ...

Was für Argumente dauernd kommen...
 
Die Ausdrucksweise mancher hier im Thread lässt echt zu wünschen übrig.
Ich glaube keiner hier war vor kurzem in Italien und konnte sich ein Bild von den Zuständen in deren Kliniken machen. Warum ist das System denn so überlastet? Weil zu viele Patienten in zu kurzer Zeit aufgeschlagen sind.
Wir sollten einfach mal abwarten wie es bei uns in 2-3 Wochen aussieht, dann sind wir schlauer.
 
Echt? Welche Mortalität bekommst du denn derzeit raus, wenn du die Zahl der infizierten in Relation zu den Toten stellst? Also weltweit. Ich komme da derzeit auf 4,7%. MAssiv höher als bei Influenza und USA und GB legen grad los und Indien und Brasilien sind nicht mal warm gelaufen derzeit.

So einfach kann man es aber nicht rechnen, da man aktuell keine Übersicht hat, wieviele Menschen überhaupt infiziert sind - erst dann erlaubt es sich Rückschlüsse darauf zu ziehen. Die Wahrheit wird sehr wahrscheinlich darunter liegen, aber das werden wir erst später wissen. Aktuell sterben in manchen Ländern besonders viele, weil zu viele aufs Mal anfallen, was tatsächlich auch bei jeder Influenza passieren kann...Und es ist nachwievor so, das hauptsächlich Leute sterben, welche vorbelastet sind, alles andere sind Ausnahmen, die es allerdings auch in jeder Grippesaison wieder gibt.

Vorhin beim Betriebsarzt gewesen und einen Abstrich "bekommen" - morgen soll das Ergebnis wahrscheinlich da sein, dann könnte ich Mittwoch wie geplant wieder auf Arbeit sein. Aber aufgrund meiner Reise wollen sie auf Nummer sicher gehen, da aktuell noch keine Gefahr in Verzug ist und viele auf wenig Arbeit warten, weil es bisher kaum Infizierte gibt, die krankenhauspflichtig sind...

EDIT: man - da war ich ja viel zu langsam^^
 
o einfach kann man es aber nicht rechnen, da man aktuell keine Übersicht hat, wieviele Menschen überhaupt infiziert sind - erst dann erlaubt es sich Rückschlüsse darauf zu ziehen. Die Wahrheit wird sehr wahrscheinlich darunter liegen, aber das werden wir erst später wissen.
Auch das gilt exakt genauso für Influenza. Es gibt für keine Krankheit eine 100% erkennungsquote(bei Influenza darf man getrost von einer hohen Dunkelziffer ausgehen, da nicht ansatzweise so intensiv danach geprüft wird). ISt auch egal. letztlich gibt es Tote, bedingt durch das Virus. Diese werden ins Verhältnis zu den bekannten Fällen gesetzt. Das ganze kann im Nachgang statistisch bereinigt werden. Das macht aus 4,7% Mortalität aber auch keine 1% wie bei Influenza ( oder wie hoch sie war). Denn das würde bedeuten, dass die Zahlen nicht nurn bisschen falsch waren sondern komplett...
 
Die Ausdrucksweise mancher hier im Thread lässt echt zu wünschen übrig.
Ich glaube keiner hier war vor kurzem in Italien und konnte sich ein Bild von den Zuständen in deren Kliniken machen. Warum ist das System denn so überlastet? Weil zu viele Patienten in zu kurzer Zeit aufgeschlagen sind.
Wir sollten einfach mal abwarten wie es bei uns in 2-3 Wochen aussieht, dann sind wir schlauer.

Eben, das nach u nach in den Ländern die gesunheitssysteme kollabieren, ist doch eine klare Abgrenzung zur Influenza.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow 😳 Kein kuschel Kurs bei der dt Justiz, es wird durchgegriffen. Haben Sie es endlich kapiert...
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-30-13-49-56-001_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-03-30-13-49-56-001_com.android.chrome.jpg
    270,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Weltweit sterben tausende Menschen. Was hört man? "ABER GRIPPE WAR AUCH SCHON MAL SCHLIMM" ...

Was für Argumente dauernd kommen...
Die Menge an selbsternannten Virologen ist mindestens so besorgniserregend, wie das Virus selbst.
Warum sollte man das? Diese Systeme sind genauso ursächlich für einige der Influenza toten... Acuh Influenza tötet nicht zwangsweise direkt sondern per Kreuzinfektionen und mangelnden Versorgungsmöglichkeiten wenn es schlimme wellen sind. Corona zeichnet nun mal aus, dass es wenig eindeutige Symptome zeigt und lange Inkubationszeiten hat, genau das macht es so gefährlich und lastet die Systeme aus. Ebola (als Beispiel) ist direkt tödlich, Corona eben durch seine hohe Ansteckungsgefahr sowie langer Inkubation und nicht eindeutigen Symptomen.

Darüber hinaus sind die Unterschiede in der Mortalität bereits so hoch, dass eine gewisse Schwankung nicht mehr weiter ins Gewicht fällt.
Ganz ehrlich, ich habe von Deinen Argumenten in den letzten 3 Wochen auch das Gleiche in Erfahrung gebracht, aber maße mir deshalb nicht an, irgendwelche selbstgerechneten Mortalitätsraten ins Netz zu posten.
Das überlasse ich dann doch lieber den wirklichen Experten, die das hauptberuflich mit echten Erfahrungen machen.
 
Du bist nicht in der Lage eine Prozentrechnung auszuführen und benötigst dazu einen Virologen? Was denkst du, wie diese Rate berechnet wird? Oder wo genau siehst du bedenken, dass es anmaßend wäre, sowas selbst zu berechnen? Oder wo den Fehler? Ich mein wenn du konkret einen Gedankenfehler oder sonstigen Fehler benennen kannst, mag deine Aussage ja gelten, nur wenn nicht, welchen gehalt hat sie dann?
 
Du bist nicht in der Lage eine Prozentrechnung auszuführen und benötigst dazu einen Virologen? Was denkst du, wie diese Rate berechnet wird? Oder wo genau siehst du bedenken, dass es anmaßend wäre, sowas selbst zu berechnen? Oder wo den Fehler? Ich mein wenn du konkret einen Gedankenfehler oder sonstigen Fehler benennen kannst, mag deine Aussage ja gelten, nur wenn nicht, welchen gehalt hat sie dann?
Nein, ich sehe mich nicht in der Lage, eine Prozentrechnung auszuführen, da mir sämtliche weitere Parameter unbekannt sind. Ich kenne lediglich die bekannten Zahlenwerte vom RKI / JHobkins und keinerlei weitere, dafür notwendige Dinge. Vielleicht mag Dir das anders gehen, möglich.
Wenn ich wüsste, wie Du Deine 4,7% Mortalitätsrate berechnet hast, könnte ich u.U. dazu mein geringes Wissen benutzen, um dies zu analysieren.
Dein Ergebnis weicht lediglich zwischen 3-4% von den Ergebnissen anerkannter Experten ab (0,5% - 1,0% Quelle: NDR-Podcast, Prof. Drosten, Virologie Charité Berlin), was mir Grund genug war, Deine These als "irgendwie selbsterechnet" zu bezeichnen.
 
Stand heute ein Artikel in der Zeitung wegen den Verstößen etc.
Selbst wenn du mit Abstand wo auf einer Bank sitzt scheuchen sie dich weiter und Bußgeld bekommst du auch noch aufgebrummt.
Und mit Auto / Motorrad durch die Gegend fahren ( zum abschalten) ist auch nicht gestattet.
 
Dein Ergebnis weicht lediglich zwischen 3-4% von den Ergebnissen anerkannter Experten ab (0,5% - 1,0% Quelle: NDR-Podcast, Prof. Drosten, Virologie Charité Berlin), was mir Grund genug war, Deine These als "irgendwie selbsterechnet" zu bezeichnen.
Dann schau nochmal darauf, WANN diese Aussagen gemacht worden und welche Datenlage zu dem Zeitpunkt vorlagen. Die Fallzahlen der infizierten und der Toten lassen sich taggenau abrufen.

Zudem solltest du berücksichtigen, dass drosten von DE ggf. China sprach, ich von weltweit. Du kannst auch gern nachlesen was Mortalität bedeutet. Du benötigst 2 Zahlen: Anzahl infizierter und Anzahl Toter. Solltest du daran zweifel haben, kannst du das gern nachlesen.

PS: Die Mortalität in DE liegt derzeit übrigens bei 0,8%, grade nachberechnet. EU weit aktuell heute 6,2%. Weltweit eben 4,7%. Machts klick?
 
Stand heute ein Artikel in der Zeitung wegen den Verstößen etc.
Selbst wenn du mit Abstand wo auf einer Bank sitzt scheuchen sie dich weiter und Bußgeld bekommst du auch noch aufgebrummt.
Und mit Auto / Motorrad durch die Gegend fahren ( zum abschalten) ist auch nicht gestattet.

Tja... So ist das jetzt halt. Kann man ja umgehen, dass man Ärger kriegt.
 
Dennoch haut die Zahl so nicht hin. Und ich rede nicht von Exakten Zahlen wie man sie nur nach der Misere haben kann.

Infizierte sind noch nicht Tot, aber auch noch lange nicht alle genesen. Die Zahl kann also noch stark nach oben sowie stark nach unten abweichen.
Als Beispiel sei da gerade New York genannt. Die Stadt bzw dessen Gesundheitssystem ist schon überlastet und hatte glaube gestern allein rund 50.000 Infizierte. Dort könnten noch viele Sterben und die Mortalitätsrate steigt. Oder die Amis setzen Himmel und Hölle in bewegung und schaffen das irgend wie.

Ich könnte mir vorstellen, das die Wissenschaftler/Forscher bei ihren Prozentangaben einen durchschnitt des Erkrankungszeitraumes nehmen bis wann ein Patient entweder Tot oder über den Berg ist und so zurück rechnen. Also die aktuellen Toten mit den Infizierten von vielleicht vor einer Woche nehmen. Das dürfte dann auch die aktuell genaust mögliche Zahl sein.
 
Dann schau nochmal darauf, WANN diese Aussagen gemacht worden und welche Datenlage zu dem Zeitpunkt vorlagen. Die Fallzahlen der infizierten und der Toten lassen sich taggenau abrufen.

Zudem solltest du berücksichtigen, dass drosten von DE ggf. China sprach, ich von weltweit. Du kannst auch gern nachlesen was Mortalität bedeutet. Du benötigst 2 Zahlen: Anzahl infizierter und Anzahl Toter. Solltest du daran zweifel haben, kannst du das gern nachlesen.

PS: Die Mortalität in DE liegt derzeit übrigens bei 0,8%, grade nachberechnet. EU weit aktuell heute 6,2%. Weltweit eben 4,7%. Machts klick?
Schade, dass ich Dein ursprüngliches Posting ( https://www.hardwareluxx.de/community/goto/post?id=27417450 ) nicht mehr lesen kann...
 
Es ist doch ziemlich unerheblich, ob die Mortalitätsrate 1% oder 4,7% beträgt. Bei einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden macht das 70 Millionen bis 329 Millionen Tote, und da ist selbst der unterste Wert absolut nicht erträglich. Gehen wir nun von einer Infektionsrate von 50% aus und dem einen Prozent Mortalität, sind wir immer noch bei 35 Millionen Tote. Das will glaube ich keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh