• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Core Temp 0.95 viel zu hoch?

wannabe

Enthusiast
Hi,
ich arbeite schon seit 2-3 Tagen (habe meinen C2D nocht nicht sehr lange) mit Core Temp 0.95.
Es zeigt mir im Idle 48Grad an. everest Ultimate und Speedfan jedoch 36Grad !
Darf ich jetzt Everest glauben oder stimmt die hohe Temperatur ,welche mir Core Temp 0.95 anzeigt wirklich?

Ein weiteres Problem ist meine Vcore. Mein 650i Ultra undervolted recht stark und deshalb habe ich keine Ahnugn wieviel Spannung ich wirklich gebe !
Everest:1,43v
Core Temp:1,325v
Speedfan:1,43v
CPU-Z 1.41:1,43v
Im Bios habe ich1,5v eingestellt.

e: Everest zeigt mir außerdem an ich hätte ein Engineering Sample,kann das sein?

Batching der CPU:
Q711A131
SL9TB

Sys:
E4300@3ghz Plan
Scythe Mugen@12v
XFX 650i Ultra

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CoreTemp 0.95 liest die Temps zu hoch aus. Das ist schon lange bekannt.
Nimm Version 0.94. Die geht.

also ich selber nutze core temp 0.95 schon lange und die temps liegen max. 1-2°C unter everest..

everest vertraue ich aber mehr, gerade was Voltage-Angaben angeht...
liest eigendl die gleiche vcore aus wie cpuz.
was du @ Coretemp als Vcore angezeigt bekommst ist deine VID (= Standart CPU Spannung) ;)
leider kann coretemp die aktuelle spannung nich auslesen :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh