Core i9-9900k mit PL1 und PL2 auf 95w Spieleleistung

Die Teile sind doch mittlerweile auch winzig.

Wie ein Dongle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganz kleinen USB Dongle für Wlan verwende ich nicht mehr. Sind mir immer zu heiss geworden und dann reihenweise kaputt gegangen. Etwas grösser vielleicht mit Antenne Ein Ac860 oder von Netgear, dass die Temperatur in denen nicht zu hoch wird.

Im Gehäuse ist wirklich recht wenig Platz. Auch von Unterhalb des Gehäuses mehr als 1cm, dass durch die kleinen Löcher genug Luft angezogen werden kann?
Ich würde die Öffnungen vergrössern, 1 oder 2 120mm Lüfter unten am Gehäuse, ausserhalb am Boden anschrauben mit einem Splitterkabel am MB an einem freien Stecker anschliessen. Auch etwas unter das Gehäuse, dass es mehr vom Boden weg steht und genug Luft dazu kommt.
Ich hatte auch schon mal mit dem Tremmler Quadrate in einem Gehäuseboden ausgeschnitten, Lüfter angeschraubt und auf der Innenseite die Staubfilter am Boden angemacht. Magnetische Staubfilter gibt es viele.

Hast du bei deinem Gehäuse am Seitendeckel auch Aussparungen um einen Lüfter da anzuschrauben? Wenn ja würde ich da auch einen anschrauben. 120mm oder 140mm

Das seitenteil ist eigentlich fast die hälfte gelocht so das man reinschauen kann,
die füße unten sind schon leicht erhöht,
hab schon überlegt für die grafikkarte noch ein luftleit blech anzubringen bzw. erstmal einen karton.

Screenshot 2026-01-20 213606.jpg
für wlan und BT hab ich das bestellt, das möchte ich aus dem gehäuse hinter die kunststofffront führen und da die dongels einstecken,
möchte das so unsichtbar verbaut haben.
hauptsächlich ist eh BT relevant.

und ja zur CPU ist mir jetzt noch ein günstiger 5700x übern weg gelaufen,
das dann eigentlich das beste was man da noch machen kann.
dann kann man sogar noch mit dem curve optimizer rumtweaken.

und lüfter in den boden passen leider nicht weil die graka zu tief hängt.
müsste dann mal testen wie heis die wird.
ohne löcher warens auf jedenfalls 87 grad und mit den löchern ohne luftführung waren es dann 75-76 im 3d mark belastungstest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh