• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Core 2 Duo regeln per Software

falconch

Enthusiast
System siehe Sig

Mein Ziel:
IDLE bzw. wenig Last: 6x400 bei 1,15V
und
Vollast: 8x400 bei 1,35V

Ich habe jetzt schon relativ viel ausprobiert um meinen Core 2 Duo komplett über Software regeln zu lassen. Mein Problem ist: Ich kann die Spannung nicht über VID 1,340 bekommen - real sind das so ca. 1,28V bei mir. Ich brauche aber ca. 1,33V um auf 3,2GHz zu kommen. Sprich: Wenn ich eine Art Speedstep haben will, kann ich die CPU nicht so ausschöpfen wie ich möchte. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein Ziel zu erreichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem P5W kann man mittels RMClock nur höher als 1,325V wählen, wenn man EIST und C1E im Bios ausschaltet und feste Vcore (z.B. 1,5325V) einstellt. Dann kann RMClock auch max. 1,5325V einstellen bei Volllast und ca. 0,25V weniger bei IDLE...

Es gibt noch das CrystalCPUId...ist so ähnlich...teste mal

Mmh, hatte ich schon alles ausprobiert. Habe es dann eben nochmal alles durchprobiert aber es geht einfach nicht. Weder mit fest eingestellter, noch mit normaler Spannung. Kann einfach keine höheren VIDs auswählen (RM Clock) bzw. sie haben keine Wirkung (Crystal CPU ID).

Kannst du vielleicht nochmal genauer beschreiben, wie du die VIDs auswählst? Vielleicht ein Screenie oder so dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh