Aktuelles

[Sammelthread] Coolermaster ATC | TAC | PAC Aluminium Gehäuse

P!X3l

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
7.352
Ort
Raccoon City
Hi Leute,

hier gibt es noch sicher genug Leute mit netten ATC Gehäusen.
In diesem Thread könnt ihr Bilder posten oder euch einfach nur über ATCs unterhalten. Ich werde die Bilder unter Usergallery im ersten Post festhalten.


Geschichte:
ATCS-tek wurde 1999 in Taiwan durch Coolermaster in's Leben gerufen und hat die aller ersten Aluminium PC- und Server-Gehäuse auf den Markt gebracht. Nach drei Jahren wurde die Abteilung jedoch aufgelöst und hat keine neuen Produkte mehr herausgebracht. Bekannt waren die ATC-Gehäuse besonders für ihre Eleganz und Stabilität. Selbst heute gibt es kaum Gehäuse, die solch eine Qualität aufweisen wie damals die ATCs.

Wer mehr über ATCS-tek erfahren möchte, sollte sich folgenden Link genauer anschauen.
informative ATCS Seite mit Case Archive


Bezugsquellen:
Leider gibt es die ATC-Modelle soweit ich weiß nirgends mehr neu in Deutschland. Hin und wieder findet man gebrauche bei eBay oder auch hier im Forum.
Wavemaster gibt es noch bei 2 Shops lagernd:
Ausländische Quellen



Usergallery:


ATC-100 der_johannes

ATC-201 Anarchy

ATC-210 P!X3l

ATC-220 Anarchy

ATC-410 Anarchy | z1erer

ATC-600 Anarchy

ATC-620 SX1 dark-redeemer

PAC-T01 - Praetorian ^phiL

TAC-T01 - Wavemaster Maddix | wolfram 1. | wolfram 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Doohan

Active member
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
3.255
Ort
Kreis WAF
Ich habe atm folgende Gehäuse

ATC 201b-SX2 (mit Window)
ATC101-SX1
ATC 210c-AX1 (kein Window) nagelneu
PAC-T01 Praetorian (Schwarz mit Window)

Von dem ein oder anderen würde ich mich trennen, falls jemand sowas sucht. ;)
 

wolfram

Watercool Fanboy
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
7.002
Ort
Jena / Thüringen
Neu bekommt man in wenigen Shops maximal noch ein Praetorian oder ein Wavemaster, die ATCS selber sind schon lange eingestellt.

Selber habe ich aktuell noch nur ein Wavemaster, welches aber der Rechner meiner Eltern wird.
Gegebenfalls werde ich mir aber wieder eins für einen Server zulegen, nachdem mein NAS nicht laufen will wie ich will. Wenn jemand irgendwo mal ein ATC 111 sieht, bitte bescheid geben ;)
 

Anarchy

Active member
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
23.495
Ort
Kölle
Ich hab gerade mein WaKü ATC-201BXT entleert - nüx mehr drin ... phase 2 : ATC410 bestücken :)
 

wolfram

Watercool Fanboy
Mitglied seit
25.07.2003
Beiträge
7.002
Ort
Jena / Thüringen
Welche hast du jetzt eigentlich noch?
Ein 110er, die Black Widow und ein blaues Wavemaster oder?
Ein 201er oder so hast du nicht mehr, oder? :)
 

Anarchy

Active member
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
23.495
Ort
Kölle
Also ich habe noch (und die werden nicht verkauft) :
200C-MX1
201B-BXT
220-PX1 (Schwester PC #1)
410
500-SX1
600-SX1
Praetorian 732 (Schwester PC #2)
Praetorian Schwarz
Wavemaster Special Edition Schwarz (Glossy)
Wavemaster Special Edition Blau


Verkauft :
101C-SX4
110-SX1
200-MX1
201C-SX2
210C-AX2
500-SX1

Zum Verkauf :
Wavemaster Silber (das moddingopfer), wird aber ATM als Übergangs-Server genutzt
ATC-600 ohne Front, Deckel silbern Lackiert
 

Anarchy

Active member
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
23.495
Ort
Kölle
Das 410er is fertig :)









Und hier noch das moddingopfer ... ATM ist da mein Übergangs-Server drin

 

Sonny C.

Active member
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
5.014
Ort
Aachen Heimatort: Braunschweig
Anarchy, hast nicht noch ein nettes ATC über, in das auch ne Wakü passt? Irgendwie finde ich mehr und mehr Gefallen an denen :)
btw, was is aus den LL 767 und dem V600 geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:

P!X3l

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
7.352
Ort
Raccoon City
@Anarchy
Das 410 sieht einfach nur godlike aus :love: Schade, dass die Verfügbarkeit so schlecht ist :(

@Sonny C.
Was für ein ATC suchst du denn? Wären 2xx groß genug?
 

Anarchy

Active member
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
23.495
Ort
Kölle
@Sonny - siehe oben, hab nur noch zwei verbastelte Cases zu verkaufen ;)

Zum 767, im ersten bild kann man 2 sehen - links neben dem Tisch in Plastik verpackt. Das V600 hab ich abgeschrieben weil ich für 100€ im MP ein zweites 767er bekommen hab :)
 

P!X3l

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
7.352
Ort
Raccoon City
@wolfram
Ich habe sowas hier :)



Leider bin ich noch nicht dazu gekommen vernünftige Bilder mit der Cam zu schießen.
 

Anarchy

Active member
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
23.495
Ort
Kölle
Jeah, das mit der schwarzen Front ist übelst selten ... kann mich garnicht erinnern eines live gesehen zu haben.

-> Mehr + bessere Pics :xmas:
 

P!X3l

Active member
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
7.352
Ort
Raccoon City
Jop, es kommen natürlich noch bessere Pics. Die vorhin waren nur mit'm Handy geschossen.

Leider ist der Zustand IM Gehäuse nicht wirklich toll. Habe das 210 bei ebay ersteigert.
 

Ghosty247

New member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
24
Hey, seit der alte Thread zu is hat sich bei mir auch einiges an meinem Wavemaster getan ;)... hab mir nachdem ich kein neues Wavemaster bekommen hab die Ersatzteile bestellt und währendessen fleißig vor mich hin gebastelt. Leider waren die ersatzteile nich alle die richtigen (die werden mir jetz noch nachgeschickt) aba ich stell heut abend evtl. mal pics online :drool:

oke mit meiner Cam kann man die Bilder vergessen... sry v.v"
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchy

Active member
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
23.495
Ort
Kölle
Ich glaub von den ATC's wäre ein 410 das beste um ne Wakü unterzubringen. Bei den anderen müsste man leider zwangsläufig im Deckel rumschnippeln.
In den modellen mit gescheiter front belüftung kann man schön einen Dual 80er Radi plazieren :) Klar, kein performancewunder aba sicherlich ausreichend für CPU only ...

Und wenn man den Radi extern lässt - dann kann man wirklich einiges in die Cases reinbekommen, ich glaub ich hatte so 6+ verschiedene WaKü setups im 201BXT :teufel: incl. Dual Sockel A Server ...

Soll ich mal pics raussuchen ?
 

dark-redeemer

Active member
Mitglied seit
31.03.2006
Beiträge
3.665
Ort
Bayern
Wenn ich die ganzen Gehäuse hier so sehe, finde ich es echt schade, dass Coolermaster keine ATC mehr herstellt. Habe ja selbst ein Wavemaster und ich liebe das Gehäuse :)
Mit 4 Festplatten wird es zwar ziemlich eng im Innenraum, aber man bekommt trotzdem alles rein.
 

Anarchy

Active member
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
23.495
Ort
Kölle
OK, ich fang einfach mal dem Datum nach an ... das werden VIELE pics, aber net alle auf einmal ... manche Pics sehen nicht so doll aus aber ich hab keien Zeitmaschiene um bessere zu machen ;)

Ich hab nen riesen Digicam Pics Ordner, was ich alles so hatte über die Jahre - nen Hardware Museum in Bild form :xmas:
_______________________

Mein erstes Coolermaster :

Gekauft als HTPC, hab ich aber recht bald verkauft und ein mini Desktop geholt ...





Das Board ist ein AOpen AX34 Pro II "Balck Beauty" , das erste SCHWARZE serienbaord der Welt nach dem Limitierten BX "Millennium Edition". Und das ist echtes schwarz, kein dunkeles Braun (Ich hab das Board immernoch).






________________________________

Ich glaub das ist das erste System was ich im 201BXT (mein zweites ATCS) hatte ist der Dual Xeon :love:

Asus PC-DL
2 * 2.4GHz Xeons, Retail Boxed Gekauft
4 * 256MB Infineon 6A
4600Ti , später mit custom Kühlung











Und so sah damals mein Desktop aus :





 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchy

Active member
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
23.495
Ort
Kölle
Ja, vor allem Wakü Pics :wink:
Wenn ich das Dual Xeon Sys so sehe mit den kleinen Lüftern, das war scheiße laut oder?
Die mitgelieferten waren scho sehr laut, ich hatte zum glück noch was langsamere mit "nur" 1.44W / 4.5k :fresse: - wobei das schlimmste nicht der lärm war sondern die vibrationen wenn die Lüfter hochgeregelt wurden. Typisch Asus, Lüftersteuerung hat das Board auch.
 
Oben Unten