[Kaufberatung] Cooler Master NR200P mit 1700 (LGA) oder AM4 (PGA) ? (Wasser)

3CPO

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
82
Ort
NRW
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Genutzt wird der Pc überwiegend für (MMORPG,RPG…….) The Elder Scrolls Online,
Red Dead Redemption 2, New World, The Witcher 3,Fallout, Skyrim, kommrnde Games + Grafik-Mods usw .......evtl. auch mal en Shooter wie Warzone.


2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Motherboard > Asus bevorzugt,für vorschläge aber offen
Overclocking > evtl mal später


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?

1 Monitor: LG Electronics UltraWide 32BN67U-B / 3840x2160 / 60 Hz / Adaptive Sync, AMD FreeSync (40-60Hz via DisplayPort, 40-60Hz via HDMI, ohne LFC-Support, ohne HDR)
Wird hauptsächlich für Internet genutzt, später auch mal zum Spielen

2 Monitor: Dell U2515H / 2560x1440 / 60 Hz
Wird hauptsächlich zum Spielen genutzt
( habe nicht vor als über 60 Hz zu spielen) machen die Augen nicht mehr mit.)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)


CPU: Intel Core i5-4690K ( EK-Supremacy EVO)-( Watercool Heatkiller IV Pro)
Motherboard: ASUS ROG Maximus VI Gene
Ram: Corsair Vengeance LP Kit, 16GB, DDR3-1600
GPU: EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked ( EK Water Blocks EK-FC)
Netzteil: be quiet! Straight Power 550W
Plus 3 Sata 3 SSD

soll weiter genutzt werden >Watercool MO-RA3 360 (+ alles andere,Pumpe.Quadro...... ect.),( Watercool Heatkiller IV Pro)


6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

Offen, gut gespart ;)

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Sobald wie möglichst 2-3 Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Selbst zusammen bauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ?

Nein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr lieben ,
Es ist mal wieder soweit, ein neues System muss her 🛠️
das neue System soll in einen Cooler Master NR200P, CPU + GPU kommt unter Wasser MO-RA3 360
Da ich lange Zeit den Hardwaremarkt nicht Beobachtet habe bitte ich euch um Hilfe.

CPU ?
Motherboard ?
Ram ?
SSD ?
Netzteil ?
GPU ?


Ob jetzt Intel oder AMD da bin ich mir nicht sicher, der neue 1700 (LGA) reizt mich schon sehr 😗
z.B
Intel Core i7-12700K
ASUS ROG Strix Z690-I Gaming WIFI

(warum gibts kein DDR4 Board für LG 1700 ) 😂


oder doch lieber sowas,
AMD Ryzen 7 5800X
ASUS ROG Strix B550-I Gaming

bin total überfordert was zu meinen Anforderrungen passt ,wäre lieb von euch 😇 ein wenig zu helfen.
Bin gespannt auf euere Vorschläge 🙃
LG









🔧
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen ähnlichen Build für den PC meiner Freundin vor und hab das ASRock Z690M-ITX auf der Wunschliste mit DDR4 Speicher. Ich kann dir aber nicht sagen, ob das Board was taugt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh