• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Congstar oder 1u1?

Xandronos

Enthusiast
Hallo,
ich bin kurz vor einem Netzbetreiber Wechsel und bin mir noch nicht ganz sicher zu wem ich gehen soll.
Da ich im Grenzgebiet zu Österreich wohne und dort auch viel unterwegs bin würde mir die 1u1 Allnet Flat Pro für 49€ recht zusagen. Da hier auch ne Auslandsoption dabei ist. Mit was habt Ihr bessere Erfahrungen gemacht? Was würdet Ihr mir empfehlen.
Telefoniere viel in verschiedene Netze, auch viel ins Ausland und von dort. Brauche min. 1GB oder besser auch mehr Datenvolumen und ein begrenztes Volumen im Ausland.
Würde mich über Tips und Anregungen freuen.
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Also ich selber arbeite für 1&1 und kann dir für deine Ansprüche entsprechend die All-Net-Flat Pro empfehlen! für 49,99 EUR mit Smartphone ein wirklich guter Preis! Zudem kannst du 1x pro Monat das Surf-Paket Ausland kostenlos dazubuchen anstatt der 9,99 EUR/Paket zu bezahlen! Zudem nutzt 1&1 das Vodafonenetz was ich persönlich als großen Vorteil sehe! Falls dir 1GB Datenvolumen zu wenig sein sollte, besteht die Möglichkeit sich noch die 1GB Datenoption für 9,99 EUR/Monat dazu zu buchen welche aber jederzeit Kündbar ist! Dann hast du 2 GB Datenvolumen / Monat zu Verfügung mit bis zu 14.400kbit/s!

Hi, danke für die Antwort.
Bin immo bei Vodafone und vom Netz her auch zufrieden, nur ist mir Vodafone einfach zu teuer. Ich will was ohne 24 Monate Laufzeit damit ich flexibler bin. Aber da ist halt das Problem im Grenzbereich, da wäre das Angebot von 1&1 ganz gut.
Weist du zufällig was da an Kosten anfallen wenn mich wer aus dem Ausland anruft, bzw. ich einen Anruf tätige? Be VF verlangen die pauschal 0,79 Cent. Das ist Wucher wenn man bedenkt dass die meisten Telefonate keine 2 Minuten dauern. Ich hab da Rechnungen, da wackelst mit den Ohren. Und das nennen die Abzocker Flatrate....

Ganz ehrlich, ich spiele auch mit dem Gedanken von Vodafone zu 1&1 zu wechseln! Leider bin ich noch bis Oktober 2013 an Vodafone gebunden! Kündigung ist auf jedenfall schon eingereicht, da ich bei 1&1 über das doppelte an leistung für den selben Preis bekommen würde ;)

P.S. 79 Cent ist wirklich sehr sehr teuer. 1&1 bietet da die 1&1 Reise-Option an, wo man einmalig 75 Cent für ein ankommendes Gespräch zahlt und dann das Gespräch bis zur 61. Min kostenfrei ist und ab der 61. Min 29Cent/Min! Falls du ins Ausland telefonieren möchtest sind das einmalig 75 Cent/Gespräch und dann 29 Cent/Min ab der 1. Min.

Ich hoffe dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh