• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Concept E Magnun an soundkarte anschließen - wie bloß???

van

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier das CEM und die einzelnen lautsprecher alle am sub angeschlossen. Jetzt habe ich hier noch:

3 x rot/weiß chinch stecker
3 x Adapter 2er chinch auf 1 x 3,5 mm Klinke.

habe diese adapter an die chinchkabel angeschlossen so das dass eine ende jetzt einen roten und weißen chinch hat und das andere ende diesen spitzen anschluss.

Am sub hinten steht:
Front, Rear, Center

bloß wo stecke ich diese spitzen stecker in die soundkarte (audigy 2 ZS)? Da sind 6 Eingänge.

Ich will ja nix kaputt machen deswegen frag ich lieber.

van

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
van schrieb:
Hallo,

ich habe hier das CEM und die einzelnen lautsprecher alle am sub angeschlossen. Jetzt habe ich hier noch:

3 x rot/weiß chinch stecker
3 x Adapter 2er chinch auf 1 x 3,5 mm Klinke.

habe diese adapter an die chinchkabel angeschlossen so das dass eine ende jetzt einen roten und weißen chinch hat und das andere ende diesen spitzen anschluss.

Am sub hinten steht:
Front, Rear, Center

bloß wo stecke ich diese spitzen stecker in die soundkarte (audigy 2 ZS)? Da sind 6 Eingänge.

Ich will ja nix kaputt machen deswegen frag ich lieber.

van

wenn du vor dem rechner stehtst also da wo der einschaltknop ist, muss von dir aus gesehen ganz rechts Subwoofer / Center ansgeschlossen werden, dann rear --> front --> mic --> ka ...

also ganz rechts da wo der breite eingang ist daneben kommt der center? ok, hab ich gemacht. Die anderen dann so in der reihenfolge weiter.

Starte jetzt mal neu und mach den sub an.

Und dann muss ich noch alles konfigurieren oder?

Hoffentlich kann ich das.. :fresse:

die beiden vorderen Lautsprecher kommen in die grüne Buchse
die beiden hinteren Lautsprecher kommen in die orange Buchse
Center und Subwoofer kommen in die schwarze Buchse

hi, ich habe jetzt erstmal so angeschlossen wie ali das gesagt hat.. also die kleinen lautsprecher geben ton aus. Bloß habe ich noch keinen bass. Da kommt nichts raus.

Das problem kennt man doch, oder? wie behebe ich das gleich nochmal?

überprüfe nochmal die anschlüsse....

achja hinten am sub ist so ein hebel mit 0 grad und 180 grad, wo soll der stehen?
und der andere mit "on" und "of" ?

edit: hab es jetzt so angeschlossen wie du es gesagt hast silver. Jetzt ist der bass da! :)

Bloß sind jetzt die beiden hinteren lautsprecher aus. :(

Also irgendwas stimmt noch nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich im sourround mixer oder im Lautsprecherkalibrierungs-Assistenten die einzelnen lautsprecher teste dann ist vorne links nicht vorne links sondern hinten rechts oder der sub ist nicht der sub sondern vorne rechts usw.

Irgendwas stimmt nicht. Die kabel sind aber alle richtig angeschlossen, also rot bei rot und weiß bei weiß bzw. schwarz/schwarz und weiß/weiß bei den lautsprecher kabeln.

van schrieb:
edit: hab es jetzt so angeschlossen wie du es gesagt hast silver. Jetzt ist der bass da! :)

Bloß sind jetzt die beiden hinteren lautsprecher aus. :(

Also irgendwas stimmt noch nicht so ganz.

eventuell hast du noch nicht 5.1 laufen sondern nur stereo, überprüf nochmal die einstellungen der soundkarte

edit:
such dir mal jemanden ausm forum hier, der genau die gleiche kombi wie du hat (concept e magnum + soundkarte)

Zuletzt bearbeitet:
hi, alle lautsprecher funktionieren bis auf der hinten rechts wenn ich ein normales mp3 lied abspiele.

im Lautsprecherkalibrierungs Assistenten stimmt das alles nicht überein.. da kann man die lautsprecher ja anklicken und die werden dann getestet.

wenn ich den center anklicke läuft der center und der hinten rachts.

komisch...

mir wird dann angezeigt ich hätte irgendein kabel vertauscht.. hab ich aber nicht.

jetzt passt es. Die kabel mussten anders angeschlossen werden als wie ihr es gesagt habt. der sub kommt in die orange... usw.

edit:
bass ist zu schwach.. hab bass umleitung angemacht aber dadurch wird der bass schwach. wenn bassumleitung aus ist ist kein bass da.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte jetzt auch auf die bassumleitung getippt. Aber sonst weiß ich auch nix. Sorry .

Wisst ihr eigentlich wielange es dauert bis das CEM geliefert wird?
Ich habe per VK bestellt (vor 1 Woche) und das Geld ist schon da. Ich rechne am nächsten WE mit dem Teil, oder meint ihr, dass das länger dauert? Weil im Teufel Shop ist die Ampel auf grün.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh