Computer wollen sich gegenseitig ohne grund ansprechen!?

Badrig

Nostalgiker
kurzes infos..
pc1: win me läuft einfach so, nur ein download läuft vor sich hin, per lan direkt an der fritz!box ...26
pc2: win xph per wlan und gehört meinem vater, einziger mit pfw ....27
pc3: win xph per wlan, meiner, ip ....21

jetz bracht die pfw meines vaters ne fehlermeldung "geblockt"
quellip: ....27
zielip: ....26

und ne zeit später wieder "geblockt"
aber:
quellip: ....21
zielip: ....27

einer ne idee was es is?
es laufen folgende programme die in frage kommen:
firefox, IE, µtorrent, qip, msn, realvnc, ein win2k in einem vpc auf dem pc3 über eine freigegebene wlanverbindung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzwerk und Druckerfreigabe?!

Die suchen wahrscheinlich routinemäßig nach freigegebenen Ordnern im Netzwerk

mfg trust

Wenn Du noch den Port dazu sagst können wir sogar errätzeln welcher Dienst es ist.

mein vater hats natürlich weggedrückt ohne zu lesen
hatte imt 47 angfangen
4765 oder 4767 wars so weit ich noch weiß
ahja und es war udp

also diesmal kams wieder zweimal, aber zweimal direkt hintereinander und nachdem ich den pc1 eingmacht hab udn enter für die anmeldung gedrückt hab, danach sofort
könnte schon die freigabesuche sein....

deaktivier die mal unter Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen / Automatisch nach Drucker und Netzwerkfreigaben suchen

mfg trust

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh